Sind Mädchen nicht doch besser im Fußball als Jungs?

7 Antworten

Natürlich haben alle Antwortgeber recht. Ab 15 Jahren ist die Sache durch und die Mädchen sind ziemlich chancenlos. Davor ist es aber doch nicht so eindeutig. Mit der 7. Klasse hatte ich auch ein „battle of the sexes“ im Fußball.

Die Mädels haben eisern verteidigt und immer irgendwie den Ball vom Tor weg gekriegt. Die Power und Schnelligkeit hatten sie dazu. Am Schluss machten sie durch einen Strafstoß sogar das Siegtor. Davor hatten wir auch einen rausgeholt, sind aber blöderweise an der Keeperin gescheitert.

Wir wollten natürlich unbedingt eine Revange für die 0:1-Klatsche gegen die Weiber und die waren dazu sogar bereit, weil sie sich so überlegen fühlten. Aber dann kam Corona und jetzt haben wir getrennte Sportkurse. Zu doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miri0711
Fragesteller

Also dass eure Revanche so einfach gewesen wäre, glaube ich nicht ganz. Vielleicht hat euch Corona ja vor einer zweiten Niederlage gegen die "Weiber" bewahrt. Trotzdem LG

LucasXL  01.07.2022, 13:19
@miri0711

Vielleicht kriegen wir vorm Abi doch noch was hin. Aber dann müssen wir "Kerle" vor dem Spiel drei alkoholfreie Tage einlegen, sonst wird das wieder nix...

Es ist und bleibt so, Fähigkeiten sind geschlechtsunabhängig.

Iwe schon gesagt wurde. Bis zur pubertät sind die körperlichen leistungen in etwa gleich. Je nach alter haben Mädchen ggf. sogar nen kleinen vorteil. DIe bekommen ihren wachstumschub nämlich früher.

Aber mit einsetzen und vorallem dem beenden der Pubertät haben Männer einen klaren körperlichen vorteil gegenüber frauen. Genauso deshalb gibt es die aufteilung zwischen männer und frauensport. Weil Menschen mit weiblichen körper ansonsten absolut keine chanche hätten irgendetwas zu gewinnen. Oft sind die besten Frauen einer disziplin soweit abgeschlagen das sie gerade so mit den schlechtesten männern mithalten können.

Das ist leider Biologischer fakt. Was nicht bedeutet das Frauen nicht besser sein könnten wenn sie keine körperlichen nachteile hätten.

Bei sportarten bei denen der körperliche unterschied geringer oder nicht vorhanden ist werden die Frauen auch besser abschneiden können.

Drachenslayer81  24.06.2022, 15:43

Stimmt fast alles, bis auf das Letzte.

Frauen sind auch in Spielen schlechter.

Schach, Poker, E-Sports.

Auch wo es nicht auf den Körper ankommt.

Wettbewerb liegt Männern einfach besser.

Hi, miri0711.⚽️

Das mag sich bei den männlichen und weiblichen Kids noch die Waage halten, aber in vorgerücktem Alter scheiden sich dann doch die Geister.

Selbstverständlich haben wir eine gute Frauenfußballmannschaft, aber bei diesem Sport sind tatsächlich die Männer das stärkere Geschlecht. Das wird auch immer so bleiben.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  25.06.2022, 19:44

Hallo, miri0711. Vielen Dank für deine Bewertung.

Hast du dir das auch mal alles genau durchgelesen.

Das waren U14 jährige die da gegen Jungs gleichen Alters gewonnen haben.

In dem Alter sind Jungs und Mädels körperlich noch gleichauf, weswegen bis dahin auch noch gemischte Mannschaften möglich sind.

Aber ab ~ 15/16 fangen Jungs an, Mädchen körperlich einfach überlegen zu sein.

Weswegen dann auch die Frauen gegen "Jungs" verlieren.

Fußball: Australiens Frauen verlieren gegen U-15-Jungs

oder:

B-Jugend-Mannschaft vom VfB Stuttgart - Fußball-Nationalmannschaft der Frauen - Ergebnis 3 : 0

Herren-Mannschaft des Teltower FC (Landesklasse) - Damen-Mannschaft von Turbine Potsdam (Bundesliga-Meister) - Ergebnis 10:3

3. Senioren-Mannschaft vom Fortuna Seppenrade (Kreisliga) - Frauen-Mannschaft vom 1. FC Köln (Bundesliga) - Ergebnis 3:0

U16-Mannschaft von Eintracht Frankfurt - Fußball-Nationalmannschaft der Frauen - Ergebnis 2:0

U15-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf - Frauen-Mannschaft vom FCR 2001 Duisburg (Mehrfacher Bundesliga-Vizemeister und Pokalsieger) - Ergebnis 11:0

Quelle

Männer machen Frauen in ziemlich jeder Sportart platt.

miri0711
Fragesteller

Ich sagte auch nicht, dass zB. 20 jährige Frauen normalerweise junge oder ältere Männermannschaften schlagen können, sondern ich meinte den Altersbereich, wo die Geschlechter von der Kraft und Schnelligkeit vergleichbar sind. Und da müssen die Mädchen bei gutem Training spielerisch und taktisch ja mehr drauf haben, was einige Herren offenbar nicht so gerne hören. Aber sonst könnten die Mädels die Jungen ja nicht dauernd so hoch besiegen,

Fast noch mehr Respekt habe ich vor den Leidamädels dafür, dass sie zum Match irgendwo hinfahren, um sich dann vor allem von den Jungsmüttern!!! beschimpfen zu lassen. Nee, dazu hätte ich kein Bock.

VictorVector  24.06.2022, 18:42
@miri0711

Ja, selbst wenn es so wäre ... sind wir mal ehrlich ... was u14 jährige machen ist völlig irrelevant, und da schreit auch kein Hahn nach.

miri0711
Fragesteller
@VictorVector

Weils ja irrelevant ist, schreiben ja schon ausländische (sogar New York Times) Zeitungen darüber.... Woher kommen denn dann später die guten Spieler oder Spielerinnen? Holen die das mit 17 oder 18 auf, wenn die als U14 nur abgeloost haben? Außerdem werden sicher einige kritische Männer in den Vereinen, die sich vorher fragten: „Wozu brauchen wir eigentlich eine Mädchenabteilung?“ durch die Erfolge überzeugt. Das wird dann auch viele junge Mädchen dazu bringen, zu diesem Verein zu gehen, wohl nicht weil sie schon immer Lust hatten, die Jungs vom Platz zu fegen, sondern weil sie wissen, dass die da gute Arbeit machen. Dann gehen die eben nicht zu anderen Sportarten oder hocken zuhause rum. Von diesen kommen dann wieder gute Spielerinnen zB. für die Nationalmannschaft. Die Jungen haben ja meist eine große Auswahl an Vereinen, die Mädels können ja froh sein, wenn sie überhaupt einen finden und wenn der gut ist, umso besser.

VictorVector  24.06.2022, 22:24
@miri0711

Mädchen, jetzt reg dich mal ab ... und vor allem, wenn du willst dass man dein geschriebenes liest, dann fasse dich kürzer, oder benutze wenigstens Absätze.

So ist es eine Qual solch Textbausteine zu lesen, weswegen ich jetzt auch nur die ersten paar Zeilen gelesen habe.

Du tust ja gerade so, als wäre es die Regel, dass Mädels Jungs schlagen. Ist es aber nicht ... darum kommt es dann mal in die Zeitung.

Alle Fakten sprechen dagegen was du behauptest. Schreibt hier auch JEDER ... selbst eine Frau.

Wenn du anderer Meinung bist, weil ihr eure Jungs ganze 2:0 ... was noch nicht einmal ein Kantersieg war, und du dich dadurch nun geil fühlen musst, dann ist es halt so.

Wir können uns ja dann noch mal in 5 Jahren oder so sprechen, wenn ihr dann eine 10:0 Klatsche gegen gleichaltrige "Männer" bekommen habt.

In diesem Sinne ... Sport frei!