Sind Linkshänder beim Tischtennis im Vorteil?

5 Antworten

Erstmal ja, weil der Gegner sich auf andere Winkel einstellen muss

Kommt darauf an. Ich hatte lange Zeit einen Linkshänder als Trainingspartner und es ist schon n bisschen anders vorallem weil die Aufschläge von der anderen Seite kommen das ist oft verwirrend.

Aber wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat ist das kaum ein Unterschied.

LG

Es kann sein, da vielleicht die meisten Tischtennis-Spieler es gewohnt sind, dass der Aufschlag von der anderen Seite kommt und man sich so halt noch an die andere Perspektive gewöhnen muss.

Theoretisch schon...

Für die anderen haben sie eine ungewöhnliche Schlagrichtung, während sie selbst quasi immer gegen Rechtshänder spielen und es daher gewohnt sind. Diesen Effekt gibt es mMn immer, wenn mit einer bestimmten Seite gespielt wird.

Ja! Besonders im Doppel sind sie im Vorteil weil man sich dann vorteilhafter stellen kann! Ich selbst bin Rechtshänderin und habe einen Linkshänder als Doppelpartner, man muss viel weniger laufen und kann besser angreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung