Sind Leute die Rap hören überhaupt noch intelligent?

18 Antworten

Ich gehöre der generation an, die mit sido, aggro berlin, bushido usw in ihrer anfangszeit aufgewachsen ist. Auch ich habe es damals gehört. Wahrscheinlich kennt ihr diese immer noch, obwohl sich mittlerweile ihr image geändert hat. Auch sie sind älter geworden. Mittlerweile höre ich es nicht mehr, somit sagt mir ein farid rein gar nichts. Geschmäcker ändern sich.

Das hat sich nicht negativ auf meine intelligenz ausgewirkt. Man verändert sich als erwachsener mensch, man redet wieder anders, man kleidet sich anders und man verhält sich anders.

So gesehen musst du dir darüber keine sorgen machen. Ich war vor 15 jahren ein völlig anderer mensch, wir haben wahrscheinlich mehr verbrochen als die heutigen jugendlichen.

Heute bin ich beruflich erfolgreich :)

Ich mach gerne mal auf dicke Hose, so war ich schon immer und solange man sich nicht in jede Schlägerei verwickeln lässt, kann man sowas auch überleben.

Trotzdem würde ich behaupten, dass ich durchschnittlich Intelligent bin und meiner Einschätzung nach sogar sehr moralisch denke. Tatsächlich trainiere ich, allerdings ohne irgendwelche Aufputschmittel. Ich finde auch nicht, dass ich hässlich bin oder, dass ich nur beleidigen könnte.

Ich würde dir stattdessen nahe legen, deine Meinung diesbezüglich noch einmal zu überdenken. Farid Bang, Kollegah und Bushido sind nicht Hip Hop. Hip Hop und Rap ist viel, so viel mehr als das. Und es gibt unendlich viele Rapper, die genau nicht dem entsprechen, was du hier kritisierst. Rap ist eine wundervolle Musikform, sehr facettenreich und vor allem in unvergleichbarer Weise offen und international. Natürlich gibt es Schattenseiten - so wie überall.

Du solltest dich vielleicht eher mit einem Thema auseinandersetzen, bevor du derartig oberflächliche Kritik äußerst.

OhneRelevanz  25.04.2016, 23:29

Immer sehr überzeugend, wenn man von durchschnittlich intelligent schreibt und im selben Satz "intelligent" falsch schreibt. 10/10. Weitermachen.

Und hier meine Damen und Herren darf ich ihnen ein die neue Studie zum Borris Becker, oder auch "MakeDifferent"- Gehirn vostellen, welche sich mit der Theorie beschäftigt das es Menschen gibt in deren Kopf eine einzige Gehirn Zelle hin und herflitzt um alles gleichzeitig zu erledigen.
Häufig trifft man die in der Fachsprache als "4rs*hlo''cher"bezeichneten Exemplare auf Gute Frage.net. Hier jedoch haben wir die seltene Gelegenheit ein ganz besonderes, von Vorurteilen und Ahnungslosigkeit geprägtes, Exemplar zu treffen. Nicht bloß, das es nicht auf die Kette bekommt das Rap und HipHop gleichzusetzen, in etwa das selbe bedeutet wie wie einen Porsche Carrera S mit einem Opel Corsa zu vergleichen, vielmehr muss es seine persönliche, subjektive Meinung auch noch als festgesetzten Fakt darstellen.

So und falls du das noch liest mal im ernst du HS.
Ich selbst höre zu 0,00 Prozent Ganster Rap! Weils einfach nicht mein Ding ist und ich das Zeug sche'ße finde. So un damit haben wir eine von tausend Kategorien im Bereich des Sprechgesang abgearbeitet! Aber bsp Battlerap:

Lines zu basteln die von der Technik stimmen, unterhaltsam sind und Gegnerbezug haben ist eine sehr anspruchsvolle sache!

Dann gibt es da noch Deep-, Underground -, Motivational -, Realtalk ,-usw. Rap!
Ich z.b. rappe auch selbst! (Deeprap)
Und so Spa'ten wie du kaken mich echt an die uns immer gleich pauschaliesieren!  Vergeleichst du auch Nazi Rock mit ACDC???

Und egal welche RapForm

Rhymtechnik und dessen Shemen, Flowvariationen, Flow im allgemeinen, Backings, Splits , etc etc. sind anspruchsvoller als in jeder anderen Musik Richtung!
So und zu alle überfluss ,mein Freund, mache ich jetzt noch Werbung für ,meinen Rap Kanal!!!

https://www.youtube.com/channel/UCZKRTm_Kjy7KLFpwSXkPd8w

MakeDifferent
Fragesteller

Ich habe nie gesagt ich habe was gegen Rapper manche Freunde von mir hören es aber hauptsächlich Englischsprachige:) Ich hasse nur solche die echt unterbelichtet sind und nur Harzer sind und diese Azzi Kinder die auf cool tun müssen ..

Tony99HUHU  25.04.2016, 00:40
@MakeDifferent

Das du Rap auf gar keinen Fall in irgendeiner Weise pauschaliesierst wird selbstredent von deiner Überschrifft" sind Leute die Rap hören überhaupt noch intelligent?" ganz klar unterstrichen.
Hör am besten auf unnötig in Dingen rumzusticheln von dennen du keine Ahnung hast ... isn gut gemeinter Rat! Wird nochmal dein Gebiss retten ;)

2pacalypse2  25.04.2016, 01:06

Hartzer? seit wann passt denn Rap zu hartz iv?

BlackArrow25  25.04.2016, 15:10

MakeDiffernent bist du nicht hier der Harzer? Rapper verdienen mehr als dein Lebenseinkommen mal 8! Als ob sie da noch Harz IV brauchen! ;)

Hoho immer langsam. Nicht jede Richtung von Rap hat Texte wie Kollegah oder Farid Bang. Wahrscheinlich hast du sogar schon selbst Rap gehört, ohne es zu wissen. Oft gibt es Beispielsweise in Pop Songs Parts die gerapt werden (ich beziehe mich hier auf den Amerikanischen Pop/Rap). Davon abgesehen gibt es wie gesagt auch Texte die sich beispielsweise um Liebe oder andere Normale Themen drehen.

Grüße

Q&Aer

MakeDifferent
Fragesteller

Wieso denkt hier jeder nur weil ich Manche Rapper nicht mag ich höre den Mainstream kack popxD

QandAer  25.04.2016, 00:44
@MakeDifferent

Pop war nur ein Beispiel. Und anzunehmen man hört den Mainstream oder Charts oder ähnliches, ist ja nicht falsch. Schließlich ist es das was die Mehrheit hört, was der Name ja schon sagt.

Der Musikgeschmack hat rein gar nichts mit der Intelligenz zu tun.