Sind Leggings nicht unisex? Warum wird zwischen Frauen- und Männerleggings unterschieden?

DerMann582  12.11.2020, 13:12

Und ist das angenehm für Männer zu tragen?

jenny260100
Fragesteller

Nach meinen Nachfragen, ist das für Männer, angenehm. Wo sollte auch das Problem sein!?

DerMann582  20.11.2020, 16:49

Wegen der enge vorne bei der legging

jenny260100
Fragesteller

Der Stoff ist doch dehnbar und passt sich an.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jenny,, Hallo Fati98,

man müsste diese zusätzliche Weite oder den Einsatz im Schritt bei den Männern nicht unbedingt haben, da der Stoff sehr elastisch ist und sich dem Körper anpasst.

Somit können Männer selbstverständlich die Leggings der Frauen tragen - und mit einem String dessous kombiniert bleiben auch Stab und Kugeln zwar akzentuiert aber "am Platz".

Für eine Akzentuierung, wie ich sie schon bei Ballettänzern gesehen hatte, spricht wiederum ein etwas weiterer Schnitt im Schritt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jenny260100
Fragesteller

Danke für die Erklärung!

EarthCitizen20  03.10.2020, 17:28

Hallo Jenny,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Jede(r) soll das anziehen, was gefällt.

Ich ziehe gewisse Sachen aber nur zuhause an, weil ich weiß, dass ich nicht grad ansehnlich bin und es mit entsprechender Kleidung auch nicht grad verbessere.

Bei manchen sehe ich keinen Unterschied außer das "Meggings" teurer verkauft werden. Manche haben einen etwas weiteren Schnitt im Schritt.
Ich trage nur Frauenleggings weil sie meist günstiger sind und auch mehr Auswahl an Stoffen/Mustern bieten.

jenny260100
Fragesteller

So ist es!

Bei Männer leggings wird an dem Schritt etwas lockerer geschnitten

jenny260100
Fragesteller

Dad ist aber nicht nötig, wir Mädchen wissen wie es da aussieht!

Bei Leggings speziell für Männer ist vorne noch ein zusätzliches Stück Stoff, wie bei einer Retroboxer. Ich finde das unnötig und auch optisch nicht so toll und habe daher nur Leggings, die den " Frauenschnitt" haben. 💁🏻‍♂️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, Leggins, Geschlechtertrennung)
Rene196600  27.09.2020, 15:38

Warum auch nicht! So eine Legging ist doch so dehnbar, die schmiegt sich an, egal ob Mann oder Frau!

OshKoshHick  04.11.2020, 17:24

Sehr coole Leggings, wo gibt es diese ?

VanilleHonig  04.11.2020, 20:38
@OshKoshHick

Die ist von "Btoperform". Das ist ein Label aus Korea. Von diesen Leggings habe ich allein 7 Stück im Schrank, weil sie so coole Designs haben! Dazu noch 5 Shirts.

Bestellt habe ich diese über Amazon. Allerdings habe ich gerade erst festgestellt, dass es von dieser Marke dort aktuell überhaupt nichts gibt! 🤔 Zuletzt hatten die auch echt unverschämt hohe Versandkosten von 25€ pro Teil! Als ich noch bestellt habe, waren das 1,25€! Ich hatte mit dem Hersteller aber auch mal Kontakt aufgenommen, weil ich nach einem bestimmten Shirt passend zu einer Leggings suchte und der sagte mir dann, dass die Verkäufer auf Amazon nur Zwischenhändler sind. 💁🏻‍♂️

Man könnte sicher auch direkt über deren Internetseite bestellen. Aber da habe ich keine Erfahrungen und die Preise dort sind in $.

Echt schade! Aber vielleicht sind sie ja mal wieder im Angebot! 🤷🏻‍♂️

VanilleHonig  04.11.2020, 22:37
@OshKoshHick

Gibt es auch im Facebook Shop. Aber wie das funktioniert, kann ich nicht sagen. 💁🏻‍♂️