Sind Laserpointer die 8km Reichweite haben in Deutschland illegal?

3 Antworten

Du darfst ihn mit dir führen das ist legal, die Reichweite ist egal es kommt immer auf die Leistung an weil es Laserpointer gibt die Menschen blind machen können und das ist nicht sehr angenehm... wenn du Piloten in Hubschraubern, Fremde oder Autofahrer ins Visier nimmst wird er dir abgezogen und du wirst ne fette Strafe zahlen müssen. Was für eine Leistung hat dein Laserpointer denn?

lsntflx
Fragesteller

8mW

Exelero92  18.11.2017, 19:54

8mW? DAS DING IST EINE WAFFE!!!

Exelero92  19.11.2017, 00:55

._. 23mW???!!! DAS TEIL KANN SOGAR DIE SONNE BLENDEN!

Selbst eine Taschenlampe hat eine unendliche Reichweite.

Bei Lasern kommt es auf die Leistung an. Die ist begrenzt.

es geht nicht nach reichweite, es geht nach leistung, einfach nach leistung

bis 1 milliwatt ist legal, mehr nicht