Sind Kroaten Latinos?

9 Antworten

Slawen oder man kann auch Balkan sagen. Aber die sind keine Latinos.

Nein,nicht nur slawen es gibt auch latein (latino/latina) kroaten ,die gibt es in split ich bin auch eine von denen

dafee01  16.06.2015, 18:50

Kroaten sind keine Latinos, sondern Slawen.

Hrvatilatina15  16.06.2015, 18:55

Ich bin zB eine kroatische Latina und wir sprechen auch die Sprache Portugiesisch ,weil früher die Brasilianer nach Kroatien so zu sagen ,,geflüchtet " sind oder entführt wurden

Latino beschreibt umgangssprachlich die Lateinamerikaner.

Weder Kroaten noch Italiener sind Latinos.

Barese2
Fragesteller

Also die eigentliche Frage war ob man sie eher zu Italienern/Spaniern etc. einordnet oder zu Russland.

Fraganti  13.04.2015, 07:23
@Barese2

Ein Kroate ist ein Kroate. Nächste Überordnung: Europäer.

Würde ich zumindest so sehen.