Sind Kristalle für Christen ok?

2 Antworten

Kristalle haben keine magischen Kräfte und können auch nicht heilen usw. Zucker, Kochsalz und Schnee zählen auch dazu es gibt Schneekristalle. Sie sehen alle schön aus haben aber keine besonderen Kräfte. Man kann ein kristallkette tragen wenn man es will.

Die christliche Heilige Hildegard von Bingen war ja ganz groß mit Heilkristallen.

Allerdings werden Edelsteine oft unter sehr fragwürdigen und ausbeuterischen Bedingungen abgebaut. Deshalb würde ich eher gucken, sie gebraucht oder geschenkt zu bekommen, als sie neu zu kaufen.

Dass Kristallmagie unter "Schwarze Magie" (ohnehin ein sehr fragwürdiger Begriff) eingeordnet wird, ist mir jetzt noch nicht untergekommen. Allerdings ist für manche Fundis natürlich alles böse, was nicht wörtlich in der Bibel erwähnt wird.

Woher ich das weiß:Hobby