sind koreaner wirklich so?

3 Antworten

Nein sind sie nicht, das ist wie in deutschen Filmen, sie spielen eine Rolle die nicht ihren Cahrakter wirderspiegelt. Außerdem sind alle Koreaner anders, also kann es vllt auch sein das es welche gibt die so sind. Die Schauspieler mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

LG🦊

Natürlich nicht.

Genauso wenig wie deutsche Serien die Deutschen widerspiegelt. Oder amerikanische Serien die Amerikaner.

Es ist wie in jeder Serie, überspitzt, überdramatisiert und romantisiert.
Eben auf Unterhalung angepasst, nicht auf Realität.

Nein, sind sie nicht. Ich glaube mal eine Statistik gesehen zu haben, dass sie dort weniger psychische Probleme haben und insgesamt glücklicher sind, als hier, was sie aber längst nicht so aufbrausend macht

bubblegum2023
Fragesteller

nein suedkorea hat enorme psychiache probleme und eine hohe suizidrate. sie gebären auch kaum noch kinder so schlimm ist es dort.

apophis  24.04.2024, 03:08
@bubblegum2023

Du überdramatisierst ziemlich stark und liegst in so manchen Punkten einfach falsch.

Die Suizidrate in Korea ist tatsächlich sher hoch, das ist in der Tat ein Problem.

Deine Behauptung Südkorea hätte "enorme psychische Probleme" ist hingegen schlichtweg falsch. Etwa 30% der Koreaner leiden irgendwann in ihrem Leben (aber nicht zwangsweise dauerhaft) an einer psychischen Erkrankung.
Als Vergleich, in Deutschland sind es.... ebenfalls 30%.

Was die Geburtsrate angeht, diese Entwicklung setzt sich aus vielen Gründen zusammen. Etwa die Arbeitskultur, die Arbeit nimmt eine große Rolle im Leben der Südkoreaner ein, ganz anders als bei uns. Auch hat sich das Bilder der Ehe unter jungen Frauen geändert, weniger als 1/3 steht der Ehe positiv gegenüber. Allerdings ist das Kinder bekommen stark mit der Ehe verknüpft, sprich ohne Ehe meist auch keine Kinder.

Kurzum: Die Gründe sind hauptsächlich die kulturelle Entwicklung des Landes und nicht - wie Du es behauptest - weil "es dort so schlimm ist".

Besser informieren, weniger Falschinformationen verbreiten, bitte.

apophis  24.04.2024, 03:10
@BlackyD961

Der FS übertreibt, bzw. lügt einfach.
Die Rate für psychische Erkrankunge ist in Südkorea genauso hoch wie in Deutschland.