K Dramen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an du magst die Krimi, Romance, Sience-Fiction/Fantasy Richtung oder? Das wären ein paar die dir gefallen könnten:

  • The K2 (Einem Soldaten wird im Irak Mord vorgeworfen, woraufhin er einen Fluchtversuch wagt. Als er daraufhin einen Job als Bodyguard einer koreanischen Familie annimmt, verwickelt er sich immer mehr in private und politische Intrigen.)
  • Decendants of the sun (Erzählt eine epische Liebesgeschichte vor kriegerischem Hintergrund. Alles beginnt, als der junge Yoo Si-jin, seines Zeichens Captain bei den südkoreanischen Special Forces, mit seinem Trupp auf eine Friedensmission ins das fiktive Land Uruk geschickt wird.)
  • Where stars land (Han Yeo Reum ist eine neue Angestellte beim Passagierservice am Flughafen und sehr bemüht, ihren Job gut zu erledigen. Da sie aber ziemlich ungeschickt ist, stellt sie öfters eine Gefahr für sich selbst und die Passagiere da. Schafft es Soo Yeon, die Fehler von Yeo Reum immer auszubügeln?)
  • Vincenzo (Bei einem Besuch in seiner Heimat verwickelt sich ein koreanischer Anwalt, der für die italienische Mafia arbeitet, in einen Kampf gegen ein mächtiges Konglomerat. Dabei bekommt er zum ersten Mal seine eigenen Taktiken zu spüren)
  • The Ghost Doctor (Die Serie dreht sich um zwei Ärzte mit extremen Hintergründen und Fähigkeiten, die zu einer Person verschmelzen.)
  • Tail of the nine tailed (Lee Yeon war einst der Berggeist von Baekdudaegan. Er opferte sein Leben als Berggott, um das Leben der Frau, die er liebte, wiederzubeleben. Lee Yeon lebt nun sein Leben als neunschwänziger Fuchs in Menschengestalt. So lebt er seit Hunderten von Jahren)
  • The Tale of Nokdu (Ein Mann, der auf der Flucht ist, um sein Leben zu retten, endeckt den perfekten Platz, um sich zu verstecken: Er verkleidet sich als Frau, um in einem Dorf voller einsamer Witwen unterzukommen, bis die Gefahr vorüber ist.)
  • The King: Eternal Monarch (Der koreanische Kaiser Lee Gon kommt aus dem heutigen Korea, allerdings kommt er aus einer Parallelwelt und er trifft auf eine temperamentvolle Kriminalpolizistin. Er gelangt durch ein mysteriöses Portal in das moderne Korea)
  • Suspicious Partner (Noh Ji-Wook ist ein erfolgreicher Staatsanwalt und Eun Bong-Hee ist die neue Praktikantin in seiner Kanzlei. Als die beiden aufeinandertreffen, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Gemeinsam wollen sie einen Mordfall aufklären)
  • Moorim School (Yoon Shi Woo (Lee ist der Anführer einer Gruppe von Top-Idolen und gilt als musikalisches Genie. Nachdem er unerwarteterweise in Ungnade fällt, wird er genötigt, sich im Moorin-Institut einzuschreiben.)
  • Melting me Softly (Ma Dong Chan ist ein PD, der an einer beliebten Varietéshow arbeitet. Er und andere Teilnehmer beteiligen sich am 24-Stunden-Freezing-Menschen-Projekt des Varietés. Ma Dong Chan soll 24 Stunden nach dem Einfrieren aufwachen, aber als er aufwacht, findet er heraus, dass 20 Jahre vergangen sind.)
  • Kill it (Kim Soo Hyun ist ein leidenschaftlicher Tierliebhaber und kompetenter Tierarzt; niemand würde erwarten, dass er in Wahrheit einer der tödlichsten Männer ist. Indem er seine Tarnung als Champion der Kleinen und Pelzigen benutzt, um seine wahre Identität zu verstecken.)
  • I remember you (Der Serienmörder scheint Hyun durch die hinterlassenen Hinweise eine persönliche Botschaft zukommen lassen zu wollen, und so fragt sich Hyun, ob dies etwas mit einem flüchtigen Verbrechens-"Monster" aus seiner Kindheit zu tun haben könnte, das damals seinen Vater getötet hat)
  • Flower of evel (Ist ein Melodram über einen Mann, der seine grausame Vergangenheit verbirgt und seine Identität ändert, während seine detektivische Frau seine Vergangenheit aufspürt)
  • Doctor Stranger (Nachdem Park Hoon erfolgreich aus Nordkorea geflohen ist, wird er in Südkorea zu einem unglaublich angesehenen Chirurgen. Des Weiteren hat er einen Plan, denn er will die Frau, die er zurückgelassen hat, unbedingt wiedersehen)
  • City Hunter
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ARMY seit Anfang 2019

Hier ist meine top 15 Liste von denen, die ich gesehen habe:

1. Crash landing on you

2. Hotel Del Luna

3. The King - Eternal Monarch

4. While you were sleeping

5. My love from the star

6. Extrordinary You

7. Memories of the Alhambra

8. Hometown Cha Cha Cha

9. The King's affection

10. W - Two Worlds Apart

11. It's ok to not be ok

12. Legend of the blue sea

13. Start Up

14. Something in the rain

15. The Heirs

Bei Tomorrow sind noch nicht alle Folgen draußen, aber ist auch sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich empfehle "Boys Over Flowers". Dieses Drama hat mit Romanze zu tun. Von dem Drama gibt es außerdem noch die chinesische Version ("Meteor Garden"), die japanische Version und die taiwanische Version ("Meteor Garden"). Ich habe den Namen der japanischen Version gerade leider nicht im Kopf.

Und dann noch "Flower Boy Next Door".

Für weitere Empfehlungen kannst du hier auf GuteFrage noch schauen oder auf die Website "MyDramaList" gehen. Da gibt es sehr viele Dramen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Hi, also es kommt drauf an was du gerne zum gucken magst.

Meine Lieblings k-Dramen sind:

-Weightlifting Fairy Kim Bock Joo (War mein 1. k-Drama und ich war echt mega begeistert und wollte unbedingt weiter k-Dramen gucken 😍)

-Ciderella and four knights(kann ich nur weiterempfehlen, sehr interessant>3)

-Still 17(ich finde die Geschichte sehr spannend und auch die romance ist wirklich sehr gut, ich mag den Schauspieler in dem k-Drama sehr, das muss einfach sein 😇)

-I am not a robot(man kann etwas aus der heutigen Welt erkennen mit der Technik und so, aber auch die romance ist echt-WOW)

-Hello my twenties(ist ein bisschen sehr hart, also es geht hauptsächlich um das Leben koreanischer Mädchen zusammen)

-Extraordinary you(Mega! Von ein was war ich nur etwas enttäuscht: Am Anfang mochte ich den einen gar nicht in den sie verliebt sein sollte aber am Ende als sie mit wem anders zusammen war, war ich etwas enttäuscht)

-My ID is gangnam beauty(Es ist sehr Gefühlsvoll und es soll glaube ich auch eine Nachricht überbringen das man sich so lieben sollte wie man ist 🥰💜)

-Her private life(Für Anfänger gut geeignet vor allem weil es auch um einen k-pop Idol geht für den eine koreanische Frau schwärmt, allerdings würde ich es nicht empfehlen wenn man so ganz viel romance nicht mag...)

-squid game(weiß nicht ob man es zu k-Dramen zählen kann aber hast du bestimmt schon mal geguckt, oder ?)

Es sind alles wirklich sehr sehr schöne k-Dramen die man auf viki oder Netflix gucken kann , ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🥰Und sorry für die lange Antwort und danke falls du dir das alles durchgelesen hast !😊💜😉

LG 💜

lovethenature  18.05.2022, 13:55

Naja bzgl Extraordinary You hatte Baek Kyung sie einfach nicht verdient. Er war später auch nicht so viel netter. Man bekommt zwar etwas Mitleid mit ihm, aber das war eher ne toxische Beziehung was die hatten. Im Vergleich zu Haru ist er trotzdem nicht besonders nett zu ihr...

Jungkooki  18.05.2022, 14:09
@lovethenature

Ja, das stimmt eigentlich aber ich hatte am Ende übels Mitleid mit ihm und fand ihn auch voll sympathisch...Ich war voll enttäuscht als er sie sozusagen getötet hat...Und Haru ist eigentlich auch voll süß und so, am Anfang mochte ich ihn auch richtig dolle und Beak Kyung nicht so dolle...

Vincenzo

Alice

Move To Heaven

My Mister

Vagabond

Sky Castle

Iteawon Class

Extracurricular

Sisyphus: The Myth