Darf ich als Christ Kdramen schauen?

9 Antworten

Hi

Ich habe mich auch schon mit diesem theme auseinender gesetzt. Die Amerikanischen Pop sänger haben alle dämone, welche ihnen helfen die Lieder zu schreiben. Alle sind mit dem Satan in verbindung und sind schlimm satanistisch. Das ist bei den schauspielern genau das selbe. Bei kpop habe ich das noch nie gehört das ist mir ganz neu.

Ich finde es aber mega schlimm mit dem Satanistischen. Bei filmen ist es mega extrem hier ein Link: https://www.kla.tv/Hollywood/16541

Schau dir ihn an er ist bisschen schockierend.

Im kpop habe ich mich auch schon informiert und es ist nicht satanistisch. Darum ist es auch nicht so berühmt. Allgemein ist es dort ganz anders

Was ist an K-pop satanisch? Natürlich kannst du Kdrama schauen, warum auch nicht?

Kdrama sind einfach nur südkoreanische Serien. Warum sollten ausgerechnet diese nicht in Ordnung sein? Das gleiche gilt für die Musik. Wenn die Texte nicht gewaltverherrlichend oder zu sexuell sind (was kpop texte nicht sind) sollte das auch mit dem Glaube übereinstimmen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – K-POP Fan seit vielen Jahren.
LoveTaeTae  28.06.2020, 21:17

Viele Kpop Stars sind sogar auch Christen :)

K-Pop hat bestimmt nichts mit Satanismus zu tun.. Wenn du dir nur einmal das Musikvideo von „On“ (BTS) angesehen hast, merkst du selber, dass das Musikvideo vieles an Geschichten aus der Bibel erinnert.

https://youtu.be/mPVDGOVjRQ0

LePetitChat17
Fragesteller

Das ist ja gerade der Punkt

ParkJackson  02.07.2020, 21:05
@LePetitChat17

Ich glaube nicht, dass dieses Video eines dieser Dinge aufrechterhalten hat. BTS beschrieb die Versuchung, die jeder in Blood Sweat and Tears durchmacht, also verwendeten sie natürlich dunkle Bilder. Und BTS enthüllt die Probleme und Kämpfe mit dem Ruhm und der Maske, die sie tragen müssen, sowie die Erwartungen, die an sie gestellt wurden. Sie versuchen nicht zu sagen, dass sie ihre Seele buchstäblich verkauft haben, das Ganze ist eine Metapher für alles, was ich gerade erwähnt habe.

Ich gehe davon aus, dass Sie nach diesem Vers Christen sind, genau wie ich. Und denken Sie ehrlich und sagen Sie, was Sie wollen, weil ich Sie nicht beurteilen kann, aber ich persönlich kann sie nicht so beurteilen und sie mit der Schlange korrespondieren. Weil wir andere nicht so beurteilen sollen. Ich denke, es ist eine große Strecke, um ganz ehrlich zu sein, und ich kann ehrlich sagen, dass BTS in einer Zeit in mein Leben kam, in der ich unsicher war und auf mich selbst niedergeschlagen war, ein Akt Gottes, kein Zufall. Ich bin für immer dankbar und mein Glaube hat sich nur gestärkt. Warum sollte Gott eine Band schicken, die so böse ist wie das, was du mir so beschreibst? Ich glaube nicht, dass er würde

LePetitChat17
Fragesteller
@ParkJackson

Es geht nicht um BTS. Sondern um deren Producer. In dem MV wird literally die Madonna der Schmerzensmutter zerstört.

ParkJackson  02.07.2020, 22:01
@LePetitChat17

Und genau aus diesem einem Grund hörst du kein K-Pop mehr? Das ist doch kein Grund, das gesamte Genre nicht mehr zu hören?

ok, ich habe oben genau erklärt, was die Bedeutung hinter diesem Musikvideo ist. Und nein, BigHit ist bestimmt nicht satanistisch. Und was ist in dem Musikvideo „On“ Bitteschön satanistisch? In Blood Sweat Tears hat das auch eine völlig andere Bedeutung.

ParkJackson  02.07.2020, 22:32
@LePetitChat17

BEDEUTUNG:Wieso küsst Jin die Statue:„Er möchte den Jesus in der Skulptur formen, aber um dies zu tun (um einen tanzenden Stern zur Welt zu bringen), muss er Chaos in sich haben und dies kommt durch, wenn er die Statue küsst. Chaos bricht aus. Wenn Jin in den Spiegel schaut, fällt sein eigenes Gesicht auseinander, genau wie das der Statue der Jungfrau Maria.

Also nein, nicht sadistisch.

Ich bin jetzt seit 3 Jahren K-Pop Fan & das K-Pop irgendwas mit Satanismus zu tun haben soll höre ich zum ersten Mal. Es gibt selbst viele K-Pop Idole die Christen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Du kannst alles erlaubte hören und schauen was du willst. Was Religionen dazu sagen ist absolut unwichtig! Wichtig ist nur die hier gültige Gesetzeslage.

Wer sich sonstwie drangsalieren oder bevormunden lässt ist selber Schuld.