Sind Kinder im Alter von 0-18 wirklich nicht fähig für eine Strafanzeige?

3 Antworten

Na ja, unter 18 sind manche Leute nett ausgedrückt noch ziemlich dämlich und mache dann Unsinn aus Gruppenzwang oder weil sie in einem schlechten Umfeld aufgewachsen sind und es nicht besser wissen.

Natürlich sollte ein 17-jähriger reifer sein als ein 12-jähriger, aber das ist im Alltag nicht immer der Fall. Deswegen ist es nicht fair, die wie Erwachsene zu bestrafen. So zumindest das Gesetz. Wobei man natürlich nochmal Altersgruppen unterscheidet. Und das den Opfern nicht wirklich hilft.

ab 14 ist man strafmündig. und für seine Taten verantwortlich