Sind Kaktusprofis unter euch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der obere Kaktus ist eine Echinopsis-Hybride, die zu viel gegossen wurde und deshalb ausgegeilt hat.Normalerweise wachsen die kugelrund. Der Untere ist ein Tricereus, der kerngesund aussieht.

Windeskind
Fragesteller

Danke! Dachte 1x Mal im Monat ein paar Milliliterchen sind ok :/

Passiert etwas, wenn ich das Gießen jetzt erstmal einstelle?

Die obere wird viel zu viel gegossen... 4 x im Jahr ein kleiner Schluck langt massig

wenn die untere genauso viel gegossen wird, fault sie wahrscheinlich

Windeskind
Fragesteller

Ok. Habe genauso gegossen, wie die Vorbesitzerin. 1x im Monat ein Schlückchen. Daher wundere ich mich so. Wie gesagt auch erst vor einem halben Jahr nach oben geschossen