Sind Italienerinnen und Sizilianerinnen die eifersüchtigsten Frauen auf der Welt?

1 Antwort

Italien bzw. Sizilien noch mehr ist ein sehr konservatives, katholisch geprägtes Land, und in solchen Ländern wird dem Ehemann traditionell zugestanden "nebenher etwas laufen" zu haben, als unausweichliche Auswirkung der Schwachheit des Fleisches, ausserdem kann der Mann ja zur Beichte gehen. Er darf sich nur nicht erwischen lassen, sonst gnade ihm Gott.

Ich würde umgekehrt die Theorie aufstellen wollen dass die deutsche Protestantin die eifersüchtigste Frau der Welt ist. Die allerkleinste Affäre und sofort ist alles vorbei. Der italienische/sizilianische Ehemann kann zur Not immer noch tränenreich-theatralisch auf Knien die Frau um Vergebung bitten, und die wird schlußendlich einlenken, weiß sie doch nur zu genau dass ein anderer Mann keinen Deut besser wäre! Bei der Deutschen Protestantin hft das dagegen überhaupt nicht.