Sind in europa auch die supermärkte ,,Walmart" die wir hier in America haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gab es mal Walmart. Die haben sich aber wieder aus Deutschland zurückgezogen.

Träum weiter. Vor zwei Monaten hast du angeblich in Mexiko gelebt, davor wolltest du in Deutschland ein Akkordeon kaufen.

Klassen5
Fragesteller

in Mexico lebe ich auch noch immer, falls das nicht zu America gehört. und ich bin halt mal neugierig zu europa.

Große Supermärkte gibt's natürlich in vielen europäischen Ländern (u.a. Cora und Carrefour in Frankreich, Real und Kaufland in Deutschland, etc.), Walmart selbst gibt es in Europa nur noch indirekt und auch nur noch in einem Land: Großbritannien. Die britische Supermarktkette ASDA ist eine Tochterfirma von Walmart (siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Walmart#United_Kingdom)

Wal-Mart Stores Inc. ist ein weltweit tätiger US-amerikanischer Einzelhandelskonzern.

Deutschland wurde 2006 als Marktstandort aufgegeben.

NEIN,  die wollten zwar mal hier einsteigen aber haben`s sich dann doch anders überlegt.

herja  12.08.2016, 17:18

Sie sind in Deutschland bis 2006 vertreten gewesen!