Sind in england die meisten eute protestantisch oder röm. katholisch oder heißt die religion anders?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die englische Kirche ist anglikanisch und die Königin ist das Oberhaupt der Kirche-

Laut Umfragen aus dem Jahr 1995 fühlen sich ca. 27 Millionen (45 %) der anglikanischen Kirche zugehörig, 11 Millionen (19 %) anderen protestantischen Kirchen im weitesten Sinne und knapp 6 Millionen (10 %) der katholischen Kirche.

die meisten Engländer gehören der Church of England an, das heisst, sie sind anglikanisch.

an zweiter Stelle ist die römisch-katholische Kirche, an dritter die "Methodist Church of Great Britain" und an vierter- und letzter "The United Reformed Church" , das ist ein Zusammenschluss der Presbyterianischen und der Kongregationalistischen Kirche von England und Wales.

o- manchmal wird so schnell "ausgezeichnet" - da kommt man mit dem Antworten nicht mehr nach, wenn man es wirklich gut machen will.....

In england sind so gut wie alle evangelisch. Ireland ist aber katholisch.

Die meisten Engländer sind anglikanisch.