Sind Hostels überwiegend mit Mehrbett-Zimmern ausgestattet?

3 Antworten

Ja. Das ist das Prinzip von Hostels - Mehrbettzimmer mit einfachster Ausstattung, dafür pro Nacht extrem günstig! Ein- oder Zweibettzimmer gibt's zwar auch in vielen Hostels, allerdings dann auch zu deutlich höheren Preisen.

Ja.
Genau das ist doch das Prinzip von Hostels.
Günstige Unterkunft, weil mehrere Personen zusammen in einem Zimmer untergebracht sind.

Ja.

Aus Wikipedia: Die Bezeichnung Hostel hat sich heute in Deutschland wie auch international für Unterkünfte etabliert, die sich speziell an Rucksacktouristen richten, also individuell Reisende mit niedrigem Budget. Wie die Jugendherbergen bieten sie überwiegend Schlafplätze in Mehrbettzimmern, welche oft aus Gründen der Raumökonomie Etagenbetten (Bunkbeds) enthalten oder Bettenlagern ähneln. In Deutschland entwickeln sich etliche Hostels zu einfachen Hotels mit moderner, oft bunter Raumgestaltung, wobei die innerhalb eines Hauses angebotenen Unterkunftsvarianten in Standard und Preis oft stark differieren.

Wer mehr Privatsphäre haben will, kann sich ein Hotelzimmer mieten.

mrinteresting
Fragesteller

Ich habe mich immer gefragt... Wie funktioniert sowas?

Da sind ja alle auf einem Zimmer. Darf man sich dann da einfach an seinem Bett umziehen? Was ist mit FKK.Leuten? Dürfen die da auch so sein?

Oder ist da irgendetwas verboten? Müssen die Leute damit leben?

Es sind ja auch m und w auf einem Zimmer, wie ich mich erinnere.