Sind homosexuelle Menschen und transgender wirklich bessere Eltern?

7 Antworten

Nein.

Sie haben evtl. mehr Probleme zu lösen, um ein Kind zu bekommen. Und viele haben sich bewußter dafür entschieden. Aber weder das eine noch das andere macht sie zu besseren Eltern. Manche dieser Eltern sind sogar viel egoistischer als andere. Aber auch das ist kein Muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Garlond  22.05.2023, 20:36

Für gewöhnlich sind Kinder aus Regenbogenfamilien schon toleranter.

Zu Transgender Regenbogenfamilien habe ich noch nicht gelesen. Macht vermutlich keinen Unterschied, da Transgender sich ja auch nur einem Geschlecht zugehörig fühlen und eben homo- oder heterosexuell sind.

Seit 1990 ist eigentlich schon recht klar, dass gleichgeschlechtliche Eltern nicht schlechter sind. Vielleicht sind sie sogar besser. Denn

  • sie bekommen nicht mal eben ausversehen ein Kind, dass sie vielleicht eigentlich gar nicht wollten
  • sie sind meist gelassener
  • sie werden besser auf eine Adoption vorbereitet.

Wenn man bock hat kann man sich dazu bestehende Studien anschauen. Sind alle in dieser Zusammenfassung verlinkt:

https://www.spektrum.de/news/regenbogenfamilie-sind-homosexuelle-gute-eltern/1481367

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Ich weiß nicht inwiefern deine Frage und dein Text zusammenhängen. Allerdings ist bekannt, dass queere Eltern keine schlechteren Eltern sind. Dass queere Eltern bessere Eltern sind, wäre mir so pauschal nicht bekannt.

Also so wie ich das verstanden habe hat die Natur homosexualität erschaffen, da es bei vielen Tieren und Menschen einfach von der Natur aus so ist , das Menschen sich nur aus falschen Gründen/Rücksichtslos Fortpflanzen.

Homosexualität hat einen Nutzen, einen Teilaspekt beschreibst du z.B. hier:

Bei homosexuellen Tieren wird beobachtet , das verstoßener Nachwuchs aufgenommen wird.

Und:

Ist das bei Menschen auch so , die meisten haben ja nur Sex aus Spaß , mit einen attraktiven Partner, Nachwuchs stört ja eigentlich denn Modern Menschen Abtreibung verhüten verhindern das es mehr Nachwuchs gibt

Der moderne Mensch, aber auch einige unserer Verwandten, haben Sex nicht nur zu Fortpflanzung, richtig. Allerdings treffen doch regelmäßig Menschen die Entscheidung, Kinder zu bekommen. Abtreibungen sind kein Verhütungsmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Also, es gibt eine Studie, wo gezeigt wurde, dass die Kinder von ihnen tendenziell mehr Sozialkompetenzen entwickelt haben, aber ob das am Einfluss der Eltern liegt, ist nicht einwandfrei geklärt... sie werden sich vermutlich eher selbst reflektieren in der Auseinandersetzung mit dem, was sie kennen und was sie sind... und ansonsten zeigen uns so gut wie alle Studien, dass die Eltern genauso gut oder schlecht sind wie andere auch. Natürlich machen sie sich meistens mehr Gedanken, wenn es um ein Kind geht.

Bei Tieren wird es daran liegen, dass sie keinen Nachwuchs bekommen, aber trotzdem welchen haben wollen.
Homosexuelle können sicher auch Kinder erziehen, aber das Beste bleiben wohl leibliche Eltern.

emyness  22.05.2023, 18:54

Das einzige was ein Kind wirklich braucht, ist Liebe.

SirSulas74  22.05.2023, 19:01
@emyness

Wenn man die einem Kind geben kann, das charakterlich vielleicht ganz anders ist.

emyness  22.05.2023, 20:24
@SirSulas74

Natürlich. Eltern lieben ihre Kinder immer und da ist es egal, ob es leibliche sind oder nicht.

Garlond  22.05.2023, 20:38
@emyness

Streng genommen brauchen Kinder eigentlich Sicher- und Geborgenheit.

SirSulas74  22.05.2023, 21:10
@emyness

Kinder kommen aber auch mal in die Pubertät und dann wirds schwierig. Entweder man hat dann die nötige Geduld, oder es geht nach hinten los ;)

Garlond  23.07.2023, 21:33
@SirSulas74

Eltern sollten immer Geduld haben. Alle Kinder kommen in die Pubertät.