Sind hohle Goldketten schlecht?

4 Antworten

Die Stabilität hängt dann natürlich von der Wandstärke ab. Bei normalem Gebrauch sollte es kein Problem sein. Eine starke Belastung wird sie aber nicht aushalten.

Der Preis für so ein "Protzstück" wäre mit aber zu hoch. Im Wiederverkauf dürftest du nicht mal die Hälfte dafür bekommen.

Bei einem Goldwert von ca. 2200 € erscheint dieser Preis überhöht. Nachteil: nicht so stabil, etwas höherer Herstellungspreis im Vergleich zu massiven Ketten, bei Beschädigung höhere Reparaturkosten, Vorteil: bei gleicher Größe nicht so schwer.

Ein Foto wäre hilfreich.

Eine hohle Kette, und das bei 18 Karat (falls das überhaupt stimmt, wie hier angegeben), ist empfindlich gegen Druck. Muß sehr gut behandelt werden.

Sonst entstehen Druckstellen, die der Volksmund Blötsche nennt. Wäre nicht zu reparieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

volle sind natürlich besser als hohle... denn da ist mehr Gold drin

:)

AldoradoXYZ  03.03.2019, 05:23

Wenn man das Gewicht nimmt, dann ist voll, oder hohl auch egal.