Sind Hilf Mir Folgen echt?

7 Antworten

Die Aufnahmen selber sind nicht echt, sondern extra aufgenommen. Was aber trauriger Weise wirklich sein kann ist, dass diese Situationen wirklich bei Menschen vorkommen oder vorgekommen sind. Natürlich nicht immer in Extremfall. Bedenke dass das Fernsehen gerne übertreibt.

Liebe Grüße :)

Hey,

also die Folgen sind natürlich alle nur gespielt. Meist findet sich am Ende der Hilf Mir Folgen folgender Hinweiß: "Alle handelnden Personen sind frei erfunden"

Wenn du wissen möchtest, wie das Auswahlverfahren der Darsteller für solche Folgenden aussieht, kann ich dir zwei Videos von YouTubern empfehlen, die hier mal mitgespielt haben:

IRL (oder ASMR) Janina: https://www.youtube.com/watch?v=DsKRu6r7Pbk
2Bough: https://www.youtube.com/watch?v=iRrFL_f3S3k

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Echt ist hier relativ. Normal sind es keine Schauspieler, die aber alle einem groben Script folgen. Teilweise ist es komplett mit Script ohne eigenen Handlungsspielraum.