Sind herzstolpern normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich denke, dass die Daten fachgerecht ausgewertet worden sind. So eine Sinus-Tachykardie hat nicht die Ursache im Herzen. Es kann ein Symptom vieler Erkrankungen sein. Ich denke nicht, dass es ein Symptom ist. Herzrasen geht meist mit Stress einher. Ich kann aus Erfahrung sagen, (nicht bei mir selbst) dass Herzrasen mit Panikattacken einhergeht. Man selbst glaubt nicht, dass man gesund ist, da es sich auch nicht so anfühlt. Es gibt auch Beruhigungstropfen, die würden dir vielleicht helfen. Du solltest keine Angst vor dem nächsten Mal haben. Das wird dich unter Druck setzen und das stresst dich innerlich sehr groß. Du kannst auch zu viel Koffein zu dir genommen haben. Herzrasen kann auch psychisch bedingt sein. Meine Devise: Beruhig dich (klingt schwer) und vertrau auf die Ärzte. Es haben mehrere überprüft und die Ärzte werden ihre Arbeit schon ordentlich erledigt haben. Du musst aus diesem Tunnel hinaus kommen und wenn es wieder zu Herzrasen kommt tief durchatmen und dir vorweg sagen, dass alles in Ordnung ist z.B. 7 Sekunden Einatmen und 4 Sekunden halten und 7 Sekunden wieder Ausatmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chiefissosaa
Fragesteller

danke für deine antwort 🙂

ykxqaz  09.11.2022, 18:15

Hey, wie gehts dir mittlerweile? Habe gerade dasselbe Problem ^^

Hey,

Einmal vorweg, es kann selbstverständlich immer etwas übersehen werden.

In deinem Fall wurdest du ja gründlich untersucht und alle Ärzte haben dir versichert, dass du gesund bist. Dass das Herz nicht immer zu 100 % einheitlich läuft ist bei vielen normal und kein krankhafter Zustand.

Wie du selbst geschrieben hast, hast du Angst davor und sogar Panik. Ich denke, dass hier das eigentliche Problem liegen könnte. Deine Psyche ist mächtiger als du denkst. Wenn du jede Nacht Angst davor hast, sensibilisiert sich dein Körper automatisch darauf und du nimmst Sachen war, die ein anderer Mensch gar nicht spürt. Ebenfalls beeinflussen Angst und Panik selbstverständlich deinen Rhythmus.

Hi hatte das auch. Versuche dir mehr Beschäftigungen zu suchen dann hast du keine Zeit daran zu denken und dann verschwinden die Symptome. Das ist nicht schlimm, hat glaube ich fast jeder Mensch. Also körperlich alles okay

Durch eine medikamentöse Behandlung mit Magnesium lässt sich oftmals erreichen, dass Herzbeschwerden - wie Herzrasen, Herzstolpern oder herzbedingte Atemprobleme - deutlich nachlassen, wenn nicht sogar vollkommen verschwinden.

Der Arzt wird in erster Linie regelmäßiges körperliches Training empfehlen, aber in der Praxis ist dies auf Grund des starken Leidensdruckes und der Angst der Betroffenen oft nicht möglich.

Gerade Patienten mit den ausgeprägtesten Symptomen profitieren von der Magnesiumgabe am deutlichsten.

Woher ich das weiß:Recherche
freiburg2  22.02.2023, 07:34

MAGNESIUM, der Mineralstoff des Lebens. "DEUTSCHE GESUNDHEITSHILFE".