Sind Headsets gefährlich?

6 Antworten

Nein, aber wenn du laut hörst, dann kann das auf Dauer dein Gehör schädigen. Aber das ist auch generell so.

Wenn der Kopfhörer zu viel Druck ausübt auf die Ohren dann tut's halt vielleicht auf Dauer weh. Aber das merkt man dann selber und tut aus Intuitiv den Kopfhörer absetzen.

<< oder das sich der Kopf verformt. >>

Dann dürftest Du auch nicht die ganze Nacht den Kopf auf ein Kissen oder so legen... ;--)

flauski  07.09.2021, 21:44

Bist Du denn des Wahnsinns. Man stellt sich einen Timer auf 20min und dreht den Kopf immer um 90°.

Es kann beim mehreren Stunden langem Tragen unangenehm werden und wenn man zu laut spielt oder Musik hört, wird sich das Gehör früher als normal verabschieden. Ansonsten sollte es nicht schädlich sein.

Kabellose Kopfhörer und Headsets können mit den hohen Übertragungsfrequenzen vielleicht noch Kopfschmerzen verursachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit über einem Jahrzehnt PCs & befasse mich gern damit

Eher nicht. Aber wenn man zu lang und zu oft headset auf hat. Verspannt sicher der nacken. Man sollte immer genug sport machen

VINC767  07.09.2021, 21:23

Das liegt aber nicht am Headset sondern weil du so buckelig auf deinen Monitor starrst😂

Eistee208  08.09.2021, 21:00
@VINC767

Ne ein schweres headset macht auf dauer den nacken steif

VINC767  08.09.2021, 22:52
@Eistee208

Dann halt mal bewegen😅, oder anderes Headset kaufen

Normale Kopfhörer machen da gar nichts. Bluetooth Kopfhörer sind nochmal was anderes, da du die ja nicht hast gibt's auch keinen Grund zur Sorge. Dreh halt nur nicht auf 100 Prozent auf, dann passt das