Sind Hauswinkelspinnen die Loser unter den (deutschen) Spinnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Die werden immer als 1. mit dem Pantoffel zerkloppt. Kein Mensch möchte eine Spinne in irgendwelchen Lebensräumen haben & sehen ! Egal Welche. Die gehören in die Natur oder in den Keller. Ausnahme ist eine Vogelspinne unter Verschluss ;-). Ich würde durchdrehen wenn ich in der Wohnung Spinnweben sehen würde ! Was sollen Gäste von mir halten, wenn sie diese sehen würden ?! Soll ich sagen, das ich ihnen diese Zimmerecke als Tierfreundin gönne ? Die würden schmunzeln & mich innerlich als faule Hausfrau einschätzen, die nicht in alle Ecken beim Putzen schaut ;-)

HAUSWINKELSPINNEN sind durchaus nützlich,weil sie Mücken und Fliegen fressen.

Vertreiben kann man diese Spinnen mit Minze,Zitrone und Eukalythus.

WWW.NABU.DE-DIE GROßE WINKELSPINNE

Woher ich das weiß:Recherche