Sind Hausaufgaben wichtig für die Schule? Pro - Contra? :-O

3 Antworten

Hausaufgaben sind wichtig, und streng Deinen Grips mal bissel an. Dann kommst Du von selbst drauf wie Du das schreiben mußt. Es kann Dich mehrere Versuche kosten, aber irgendwann hast Du das richtige Resultat. Und zwar von  ganz allein geschafft. Das gibt Selbstvertrauen.

warum machst Du nun wiederum Deine Hausaufgaben Sonntags und dann noch mit Nutzung jenes Portals??

Nun..mach was draus..

Es gibt kaum Schüler, die den Stoff schon im Unterricht begreifen und auch anwenden können. Dafür sind dann die Hausaufgaben da!
Außerdem lernst du dann bei der Kontrolle deine Schwächen kennen und weißt was du noch mal wiederholen oder noch einmal komplett lernen musst!!

Als Einleitung kann z.B. eine Frage dienen, oder eine aktuelle Debatte in der Politik ..... Die Satzanfänge varieren, und das wichtigste Argument am schluss (bleibt dem Leser besser im Gedächtniss). Am ende kann man die eigene Meinung, und/oder eine kurze zusammenfassung aller wichtigen Argumente schreiben.