Sind Hausaufgaben vergessen ein Kündigungsgrund bei der ausbildung nach der probezeit?

6 Antworten

Niemand wird gekündigt, wenn er einmal oder zweimal keine Hausaufgaben hat. Sollte es aber zur Regelmäßigkeit werden, wird es sicherlich auch ein Gespräch geben und deine Motivation diese Ausbildung zu bestehen, wird dann in Frage gestellt.

Hallo,

Nein da kannst du ganz beruhigt sein. Wenn das allerdings sehr häufig vorkommen sollte, wird die Berufsschule deinen Ausbilder darüber in Kenntnis setzen.

Aber wenn du "mal" die Hausaufgaben vergisst musst du, außer einem nörgelnden Lehrer, in der Regel keine Konsequenzen befürchten. 😉

Nein. Aber es wird sich nicht positiv auswirken.

Nicht unbedingt, ABER wenn sie dich loshaben wollen, aus welchem Grund auch immer(...) kann man dir in der Probezeit ohne Angabe von Gründen kurzfristig kündigen!

Kündigungsgrund nicht.
Wenn das häufiger passiert, steht natürlich die Frage im Raum, warum du deine Aufgaben nicht erfüllst....

Letztlich wird sich das aber nur in deinen Zeugnisnoten niederschlagen, wenn das ständig passiert.