Sind Gewaltfantasien unter gewissen Umständen verstehbar?

3 Antworten

Gewaltphantasien muss man wegen so einem "Experten" doch nicht haben! Links liegen lassen, ignorieren.

Folgender kurzer Fakt, aber nur wegen Bluthochdruckmedizin, die auch ich nehmen muss. Nicht, weil ich das so toll finde, sondern weil ich keine Experimente machen möchte, Motto:"Ich steige um auf Naturprodukte, lasse das andere sein." Dazu hätte ich viel zu sehr Angst.

Kumpel riet mir auch ab, diese Medizin einfach weg zu lassen, jemand, den er kannte: hat es getan, starb! Mag sein auch andere Faktoren spielten da mit hinein, aber Blutdruck (egal, ob zu niedrig oder zu hoch!) sollte schon im Auge behalten werden: vom Arzt!

So könnte man hier stundenlang ein Detail nach dem anderen auseinandernehmen, die eigene Meinung schreiben, aber geht ja nur um die Phantasien. Hab dazu nur den Tip: wie Gedanken kommen und gehen lassen! Bedeutet er dir so viel? Kannst du ohne ihn leben? Du und andere gebt ihm zuviel Beachtung, das wird er genießen, beachtet ihn keiner mehr: ist er maulig, Pech für ihn!

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 14:21

Er bricht den Kontakt zu uns ab, wenn wir ihm zu oft widersprechen. Aber er meint, er müsse dies zum Selbstschutz tun, da wir ihn mit unseren Meinungen belästigen würden.

Wenn also ein Erkrankter seine Denkweise hinterfragt, nimmt er das als Anlass um ihm zu sagen, dass er deshalb noch krank sei. Er hingegen, der an diese Dinge glaube, sei angeblich mittlerweile gesund, die anderen jedoch, die seine Erklärungen hinterfragen, noch immer krank, also nimmt er das als Beweis, dass er Recht habe. Er geht gezielt in Foren um dort den Kranken mitzuteilen, dass er sich selbst gesund gemacht habe und die anderen offenbar gerne krank bleiben möchten, sonst würden sie ja was für ihre Gesundung tun.

Laut seiner eigenen Logik ist er also noch krank hahahaha

Solche Menschen am besten gar nicht groß beachten, dann musst du auch keine Gewaltfantasien haben

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 14:22

"Laut seiner eigenen Logik ist er also noch krank" Wie meinst du das?

Oder dass Transgenderismus gefördert/beworben/der Allgemeinheit aufgedrängt werden würde/ eine Agenda sei, um die Weltbevölkerung zu reduzieren

Dein Bekannter ist einfach nur ein rechtsextremer Verschwörungstheoretiker.

Solche Menschen einfach aus dem Leben streichen.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 21:50

Ich hab ihm mal gesagt, dass solche Aussagen diskriminierend für queere Menschen sein könnten, daraufhin hat er mich angeschrien.