Sind gelöschte spiele der ps4 komplett weg?

4 Antworten

Wenn du einen Online Speicher hast, also PlayStation plus dann kannst du dort alle Spielstände speichern. Falls du das nicht hast sind alle Daten nach dem Löschen des Spieles weg.

splashcrafter  07.04.2017, 21:03

Natürlich. Die Daten sind dann weg!
Ein gekauftes Spiel kann man ja natürlich immer noch runterladen, aber ohne seine Spielstände.

Nemesis900  07.04.2017, 21:07
@splashcrafter

Spieldaten und Speicherdaten sind zwei unterschiedliche Dinge. Wenn man nur das Spiel löscht (Spieldaten) ändert das nichts daran das man seine Speicherstände (Speicherdaten) noch hat.

ChrisStory  08.04.2017, 10:56
@Nemesis900

Nemesis hat natürlich vollkommen Recht.

Die Speicherstände der Spiele sind an einen anderen Ort gespeichert wie das Spiel selber und bleiben nach dem löschen des Spiels natürlich noch erhalten.

Egal ob Download oder Disc.

Die Spieldaten werden getrennt von den Speicherdaten gespeichert. Wenn du also nur die Spieldaten löschst kannst du diese einfach wieder installieren indem du die CD einlegst und sie wieder installierst, deine Speicherstände bleiben dabei erhalten.

Wenn du die CD wieder einlegst, werden sie wieder installiert und du kannst normal weiterspielen.

Logdash
Fragesteller

aber die spielstände sind auch gelöscht oder?

Wenn du die Spiele löscht, löscht du nur die Datei von deiner Festplatte die in der PS4 sitzt. Das spiel bleibt weiterhin auf der CD vorhanden. Leider sind deine Speicherstände nicht mehr vorhanden da sie nicht auf der CD abgespeichert werden sondern nur auf deiner Festplatte von der PS4. Falls du schon mal überlegt hast deinen Speicher zu erweitern kann man sich separat noch eine Größere Festplatte anschauen.

Mfg Pandora :]