Sind Garnelen gesund (ohne Mikroplastik natürlich)?

1 Antwort

Garnelen sind Meeresfrüchte wie Fische oder andere Tiere die im Meer leben. Sie enthalten sehr wenig bis fast gar kein Fett viel Eiweis und omega 3 fettsäuren die sehr wichtig für den Körper sind.

  • Grundzusammensetzung: Wasser. 78,0 (77 – 80) % Eiweiß 18,6 (16,4 – 21,3) % Fett. 1,4 (0,8 – 2,3) %
  • Mineralstoffe: Natrium. 146 mg. Kalium. 266 mg. Calcium. 92 mg.
  • Spurenelemente: Fluor. 0,09 mg. Phosphor. 224 mg. Eisen. 1,8 mg.
  • Vitamine: Vitamin A. 141 µg. Vitamin B1. 51 µg. Vitamin B2. 34 µg.

Ich weis das Calcium für die Knochen wichtig sind, Vitamin A ist gut für die Augen der rest ist gut fürs Blut. usw..

Ich selber esse gerne ab und zu Garnelen, aber der doofe Chinese bei dem ich die bestelle lässt die immer in der Schale und das nervt ab.

Woher ich das weiß:Recherche