Sind Für guppys 25 grad okay?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ein Grad Unterschied ist für Fische völlig uninteressant.

Guppys können sehr gut mit allen Temperaturen zwischen 20-22 und 28-30 Grad umgehen. Auch Ausreißer etwas nach oben und unten werden uU verziehen solange sie weder wochenlang andauern noch innerhalb weniger Stunden passieren.

24 und 25 Grad sind beide fern der Obergrenze und vernünftige gemäßigte Temperaturen.

Was die Wassertemperatur angeht sind Guppys sehr unempfindlich.

Grobbeldopp  14.10.2018, 03:27

Na ja. Streng genommen nicht. Temperaturen jenseits 13-16 und 32-37 Grad sind schnell tödlich, da gibt es sowohl Fische die mehr als auch Fische die weniger aushalten.

Das erscheint mir zu hoch .. wenn du bei deiner Recherche schon gelesen hast das 24°C das Maximum sind. - Hast du keine Möglichkeit das Wasser abzukühlen? Ich würde da, da es sich um Lebewesen handelt, lieber auf Nummer sicher gehen!

Niklasthull358
Fragesteller

Ich gehe davon aus das die im Internet gemeinten 24 grad nur das wohlfühlen ist und nicht das die dann sterben wenn es überstritten wird. Habe schon Wasser rausgeholt und kühles wasser dazugegeben und es wird immer wieder 25 grad

ina29ra  10.10.2018, 16:43
@Niklasthull358

Achso okay, naja wenn du keine weiteren Quellen findest, und hier andere sagen das es geht :)