Sind Frootloops ungesünder als die Kellogs Smacks oder die Schokobällcher?

5 Antworten

Da gibt es nicht viel Unterschiede.. sind alle ungesund und haben zuviel Zucker

Ich habe mal die Nährwerte gegoogelt. Die Werte sind von der Seite fddb.info, also wenn dann sind die falsch, ich hab nur abgeschrieben ^^

Werte jeweils pro 100g:

Froot Loops:

  • Kcal: 385
  • Kohlenhydrate: 79g
  • Davon Zucker: 25g
  • Fett: 3g
  • Protein: 8,3g

Smacks:

  • Kcal: 377
  • Kohlenhydrate: 81g
  • Davon Zucker: 34g
  • Fett: 1,6g
  • Protein: 7g

Schokobällchen oder Schoko Pops:

  • Kcal: 386
  • Kohlenhydrate: 82g
  • Davon Zucker: 29g
  • Fett: 3g
  • Protein: 6g

Je mehr Kalorien, desto mehr hat der Körper zu verbrennen. Erstmal sind Kalorien nichts schlimmes und alle drei Produkte haben davon ungefähr gleich viel.

Alle haben auch einen sehr hohen Anteil an Zucker und Kohlenhydraten, was hier so naja ist, weil es "leere" Kohlenhydrate sind. Die sättigen nur kurz und machen dick.

Sehr viel Fett hat keins der Müslis und Protein ist gesund, da gilt also je mehr, desto besser.

Fazit: Da sich die Werte kaum unterscheiden, sind alle drei Müslis gleich ungesund. Froot Loops haben minimal weniger Zucker und mehr Protein, aber das war's auch schon.

Froot Loops sind aufgrund der zahlreichen Farbstoffe natürlich überaus ungesund. Meine eigene wissenschaftliche Studie hat bewiesen, dass Froot Loops tatsächlich am dritten Platz der europäischen top ungesündesten Müslis liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die sind alle ungesund, weil sie zu viel zucker enthalten

Die nehmen sich alle nicht viel-