Sind Frauen und Männergrößen unterschiedlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Damen und Herren Konfektionsgrößen unterscheiden sich.

Größe 44 bei Herren entspricht ca. einer Taillenweite von 74-77 cm.
Größe 44 bei Damen entspricht hingegen einer Taillenweite von 82-85 cm.
73-77 cm Taillenweite würde einer Damengröße 40 entsprechen.

(Ich habe mich bei meiner Antwort jetzt der Einfachheitshalber auf die Taillenweite beschränkt um die Unterschiede aufzuzeigen.)

dummerharry
Fragesteller

danke

Männer und Frauengrößen sind gleich, aber da Männer im Allgemeinen größer und breiter sind, beginnen Herrengrößen erst bei Größe 48, Damengrößen dagegen schon bei 34.

Die Frau, um die es geht, hat bestimmt nicht genau die gleiche Hose wie Du sondern ein Damenmodell