Sind Fehler OK?

12 Antworten

ohne Fehler gemacht zu haben, wĂ€ren wir jetzt nicht die, die wir jetzt sind 💗

Harald2000  19.07.2022, 09:48

Ja, mit Kriegen und Klimakatastrophen etc.

"Es heißt, aus Fehlern lernt man. Warum hast du dann Angst, welche zu begehen?"

Ich denke, grundsÀtzlich ist nichts falsch an Fehlern. Es kommt meiner Meinung aber darauf an - Passiert dir der Fehler unbewusst? Dann ist es nicht schlimm. Begehst du bewusst einen Fehler bzw. bist dir vorher nicht sicher, ob es einer ist und möchtest es herausfinden? Na ja, dann kommt es, denke ich, darauf an, ob du jemand anderen damit schadest. Wenn nicht - warum nicht auch mal bewusst einen Fehler begehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)

Kommt immer darauf an.

Fehler zu machen und aus Ihnen zu lernen ist nicht nur OK sondern gut. Fehler zu machen und nicht aus Ihnen zu lernen ist OK, solange dabei keiner zu schaden kommt. Fehler zu machen, daraus nicht zu lernen und dabei Jemanden zu gefÀhrden ist nicht OK

Ja. Man könnte sagen, das aufgrund der Unvereinbarkeit immerwÀhrender Wahrheit, alles im Angesicht der Ewigkeit eine Illusion ist. Aber temporÀr gibt es tatsÀchlich sowas wie Folgerichtigkeit.

'Der Unterschied zwischen "Dummen" und "Schlauen" ist nicht, etwa, dass keine Fehler gemacht werden, sondern die FĂ€higkeit aus Ihnen zu lernen'

Fehler passieren , man muss nur die notwendigen Schritte tun, um eine Wiederholung zu verhindern.

LG