Sind Fahrräder mit Rahmengröße x alle gleich hoch oder könnte das eine Fahrrad trotzdem in Höhe meiner Eier oder so sein?

1 Antwort

Ja, Rahmenhöhe und Rahmengröße sind eine Wissenschaft für sich. Wenn die Rahmengröße nur die Länge des Sitzrohrs meint, kann der Rahmen durchaus sehr groß sein, wenn das Oberrohr stark nach hinten abfällt (geslopt ist). Sitzen könntest du aber drauf. Nur der Lenker wäre sehr hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.