Sind eure Eltern Akademiker (haben einen Hochschul oder Universitätsabschluss)?

umfrage zur Frage ob sie akademiker sind

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein 64%
ja 36%

11 Antworten

Meine Mutter hat zwei Studienabschlüsse von der Fachhochschule für Rechtspflege NRW:

  1. Diplom Rechtspflegerin
  2. Fachwissenschaftliches Studium zur Amtsanwältin

Trotz beruflicher Stress, bedingt durch die massive Unterbesetzung der Staatsanwaltschaften, kann ich keine Veränderung, und vor allem keine Negative, bei ihr feststellen.

Meine Vater hingegen hat kein Studium absolviert. Nach seiner Schulzeit hat er seine Laufbahnausbildung im mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt absolviert, und ist mittlerweile bei einer BezReg weiter im mD.

nein

Beide waren "nur" auf der Hauptschule.

Aber ich schon, auch wenn das lt. einigen linken Politikern ja kaum möglich sei.

Denke aber nicht das mich die Arbeit verändert

ja

Uni prägt immer. Wieso sollte es sie negativ prägen? Es gibt hier eher gar keine Deutung, von 'positiv' oder 'negativ'... man sammelt Erfahrung und die Erfahrung beeinflusst das weitere Leben, weder 'gut noch 'schlecht'... Sie stehen heute da wo sie jetzt stehen aufgrund dessen, dass was ihr Studium ihnen ermöglicht hat, als auch sich selbst, durch ihre Mühe und harte Arbeit.

ja

sind beide.

Als negativ würde ich sie aber nicht bezeichnen, eher das Gegenteil.

ja

Beide meiner Eltern, ich denke es verändert sie schon, gerade wegen dem Stress den sie oft haben

deinFragebaer
Fragesteller

ja das denke ich auch deswegen