Sind Euch weiße Weihnachten wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Habe keine weiße Weihnachten, ist mir unwichtig 65%
Habe keine weiße Weihnachten, wäre mir wichtig 30%
Anders 4%
Habe gerade weiße Weihnachten, ist mir wichtig 0%
Habe gerade weiße Weihnachten, ist mir unwichtig 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

es ist grün und warm und deswegen ist trotzdem Weihnachten. Vor 2 Jahren war ich Weihnachten bei 40°C tagsüber und 20°C Nachts im südlichen Afrika. Mir ist der Schnee nicht wichtig und auch nicht entscheidend für meine Stimmung oder sowas, aber Weiße Weihnachten mit entsprechenden Lichtwirkungen und kalten Temperaturen sind doch mein Idealbild von Weihnachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel in Afrika und in der Natur
Habe keine weiße Weihnachten, ist mir unwichtig

In unserer Region gab es 2014 die letzte „Weiße Weihnacht“, deshalb lagen meine Erwartungen auch nicht besonders hoch, hier regnet es nur, zurzeit ist es aber wieder in Ordnung. Wichtig ist es mir jetzt aber nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Habe keine weiße Weihnachten, wäre mir wichtig

Seit 2011 gab es hier schon keine weißen Weihnachten mehr.

Das ist für unsere Region aber auch untypisch. Selbst als es früher noch jeden Winter geschneit hat, kam der Schnee meist eher im Januar.

Habe keine weiße Weihnachten, wäre mir wichtig

Wichtug ist übertrieben, aber ich würde mich schon sehr über etwas Schnee freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Habe keine weiße Weihnachten, ist mir unwichtig

Ich bin sogar sehr zufrieden wenn es der Stadt keinen Schnee hat. Schnee bedeutet rutschige Wege und Glatteis, da verzichte ich gerne.