Sind euch wahre, gute Freunde im Leben wichtiger oder eine glückliche Partnerschaft?

6 Antworten

Ich würde mich für die Glückliche Partnerschaft entscheiden. Da man mehr Zeit miteinander verbringt und sich im Alltag unterstützt. Vielleicht zusammen lebt und Projekte miteinander schmiedet die das Leben mehr prägen als Freundschaften. Freunde sieht man ja nicht den ganzen Tag und nicht mit allen kann man alles Teilen.

Ich finde beides sehr wichtig aber würde mich für die Freundschaft entscheiden. Ich habe 2 tolle Freundinnen die für mich wie Familie sind und die eine davon ist für mich wie die große Schwester die ich nie hatte. Die andere ist meine Allerbeste Freundin die mit mir ganz viele Höhen und Tiefen durchgestanden hat.

Ich bin zudem Asexuell und wünsche mir auch keine Kinder dass das auch weg fallen würde. Für mich sind Wahre Freunde fürs Leben viel wichtiger und wertvoller, auch wenn das nur wenige nachempfinden können.

Und ich habe einen Menschen der für mich meine bessere Hälfte ist und für den ich tiefe Gefühle habe. Aber trotzdem ist es oft einfach schade das man wenn die Beziehung in die Brüche geht meist getrennte Wege geht und Wahre Freunde raufen sich trotz tausend streits immer wieder zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Ich halte eine dauerhafte, glückliche Partnerschaft für wichtiger und erfüllender.

Eine Partnerschaft bietet insgesamt schon deutlich mehr als Freundschaften, z.B. einen gemeinsamen Lebensweg, Familiengründung, Intimität und Sexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

beides ist eigentlich wichtig aber ich würde sagen dass eine glückliche partnerschaft wichtiger ist. freunde kommen und gehen.

Ich bin in einer glücklichen Partnerschaft und habe auch gute Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung