Sind euch Geld/Job/Status bei einem Partner(in)/Freund(in) wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein das ist absolut bedeutungslos für mich ! 71%
Ja das ist mir sehr wichtig ! 29%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein das ist absolut bedeutungslos für mich !

Ich seh es genau so wie Du.

Kann Ich zu 100% unterschreiben.

Finde auch das in dieser Welt immer mehr auf Geld/Aussehen/Besitz geschaut wird und darüber die wirklich wichtigen Dinge vergessen werden.

Drengr
Fragesteller

Du hast dir den Stern auf jeden fall verdient, schön das es noch solche Menschen wie dich gibt :-)

Nein das ist absolut bedeutungslos für mich !

Wenn es irgendetwas gibt, das mich überhaupt nicht interessiert, dann ist das Statusgehabe und Arroganz! - Arbeite zwar ebenfalls relativ viel - und verfüge über ein solides Maß an humanistischer Bildung, lebe aber relativ bescheiden und bilde mir nichts darauf ein!

Wenn ich mich für eine Frau interessiere, geht es mir genau so wie Dir! Dann möchte ich gerne wissen, ob sie liebevoll und warmherzig ist, ob sie kulturell interessiert ist, welche Speisen sie gerne mag, welche Hobbies sie hat, welche Musik sie gerne hört, was sie gerne liest, wohin sie gerne in den Urlaub fährt, ... !

Und natürlich möchte ich auch gerne wissen, was sie beruflich macht, weil ich es sehr wichtig finde, dass man einer geregelten Erwerbsarbeit nachgeht! Wer möchte schon gerne ein Heimchen am Herd zur Freundin haben? Sie muss aber nicht unbedingt eine Karrierefrau sein - und falls sie eine ist, auch mal privat sein können! - Wenn man einen Menschen sucht, mit dem man sein Leben teilen möchte, spielen Materielle Dinge natürlich eine Rolle! Sie sollten aber nicht das Wichtigste sein!

Nein das ist absolut bedeutungslos für mich !

Es sollte moralisch und menschlich passen. Alles andere ist unwichtig.

Nein das ist absolut bedeutungslos für mich !
Ich hab in der Vergangenheit einige Frauen kennen gelernt wo immer gleich die erste Frage lautet : Was arbeitest du ? und hast du ein Auto ?

Okay, was eine Person arbeitet frage ich auch, aber nicht mit dem Hintergrund zu sehen, was die Person verdient, sondern weil ich es als Teil der Person betrachte und wenn Menschen ihren Job lieben, dann strahlen sie das auch aus, genauso ist es, wenn sie ihn nicht gern machen, das sagt mir viel über den Charakter einer Person.

Was das Auto angeht, das ist mir doch egal, wie die Person unterwegs ist, ich bin Radfahrerin, ich hab kein Auto.

Ich unterbreche dann immer und sage gleich das mit der Job und was die Person arbeitet nicht interessiert und absolut belanglos ist für mich.

Für dich mag das belanglos sein, das ist dein gutes Recht, allerdings wollen Personen ja etwas von sich erzählen und da kommt eben hier und da das 0815 Repertoire zum Tragen, ob das die andere Person interessiert, daran denkt man im ersten Moment nicht, man geht davon aus, dass die andere Person etwas über einen wissen will.

Ich möchte gern wissen was die Person macht um ihr Leben zu genießen und was ihr Freude macht, was sie für Musik mag, wo sie gern hin geht usw

Unterhaltungen funktionieren nur auf der Basis von geben und nehmen, heißt einer fragt, einer antwortet, so spielt man Ping Pong, wenn dich der Job einer Person nicht interessiert, fragst du dann nach, wie sie ihr Leben lebt oder genießt oder erwartest du von der anderen Person, dass sie das von allein erzählt.

Ist es euch wichtig das euer Freund/Partner einen Job, viel Kohle und ein Auto hat ?

Nö, überhaupt nicht. Ich bin ein recht sparsamer Mensch, handle überlegt, was meine Anschaffungen angeht und mag auch keine Leute, die mit solch einem Status angeben, also die es nicht aus einem Grund heraus machen, sondern einfach nur um Ansehen zu kriegen, weil sie mit Charakter nicht brillieren können.

Macht ihr da große unterschiede oder geht euch um den Menschen selbst ?

Es geht mit um den Menschen, seinen Charakter. Wenn dieser Charakter in seinem Job aufgeht und diesen mit Leidenschaft macht, dann stärkt das nur den Charakter, weil die Person dadurch ausgeglichen ist und Freude hat, das spürt man, dann ist das, was sie verdient oder auch nicht nebensächlich, anders als bei jemandem, der das nur durchzieht, um was zu tun aber keine Lust darauf hat und damals einfach falsch abgebogen ist, solche Menschen haben für mich auch wenig Weitsicht, weil sie glauben, sie könnten ihr Schicksal nicht verändern und wären gezwungen, darin festzustecken. Solche Unterschiede sind für mich schon relevant. Klar interessiert mich auch, was die Person in ihrer Freizeit macht, aber für mich kommt es auch darauf an, wie ich mit der Person harmoniere. Kann man auch miteinander schweigen oder ist es unerträglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Drengr
Fragesteller

Danke für deine Mphe so viel zu schreiben ;-) Hmm ich finde Charakter und Arbeit gehören für mich nicht zusammen, ich kann da keinen zusammenhang sehen... Schön das du auch so ein sparsamer bist, bin ich auch total, nur viele verwechseln das gleich mit Geiz...

memoriath  07.10.2022, 14:43
@Drengr

Für mich schon, denn jemand der unglücklich ist, in seinem Job, der lässt das auch vielleicht an anderen raus und ich sehe nicht ein, dass ich ein emotionaler Mülleimer bin.

Drengr
Fragesteller
@memoriath

Ja da gibts auch noch... kenne da auch so welche die nur meckern usw.

memoriath  07.10.2022, 14:45
@Drengr

Das sagt für mich was über den Charakter aus, dass sie nah am Jammern sind, statt was zu verändern, keine Willensstärke haben, sich nicht weiterentwickeln möchten. Jemand der so im Beruf ist, der wird auch im Privatleben hier und da nicht anders sein.

Nein das ist absolut bedeutungslos für mich !

ohne Auto wäre es vielleicht schwierig mich zu besuchen und auch eine gewisse Flexibilität geht damit auf dem Land verloren.

Aber mir reicht es, wenn er seine Rechnungen bezahlen kann. Der Rest ist mir egal.