Sind ergonomische Gamingstühle besser fürs Zocken?

3 Antworten

Die sogenannten Gaming Stühle sind überteuerte Plastikkrücken die nicht zum Sitzen und Zocken taugen.

Das hat nichts mit Ergonomie zu tun sondern ist reine Dekoration und nur etwas für pupertierende, virtuelle Joystick-Rennfahrer.

Minimum beim Kauf wäre mir

  • GS- oder CE-Zeichen
  • Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335 genormt
  • für ein Nutzergewicht von mindestens 110kg ausgelegt (unabhängig zertifiziert)
  • mindestens 10 Jahre Garantie.

Einen guten brauchbaren "Bürodrehstuhl" bekommst du auch unter 200 €

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Ja holl dir lieber ein ergonomischen stuhl in dem prisbuget es gibt auch ergonomische gamingstüle aber erst so ab 250 euro also einen einfachen ergonomischen gamingstuhl udn alles ist ok

Juleies  02.03.2024, 00:20

selbst bei 250€ sind dieoft ncoh nicht eirklich ergonomish

lendenkissen, kopfstütze, alles quatsch.

in dem budget kaufst du dir am bsten einen „normalen bürostuhl, dein rücken wird es dir danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich privat viel damit auseinander ( bin Gamer ).