Sind Dunkle und Weiche Stellen an Pommes wirklich Krebserregend?

1 Antwort

Wenn Pommes über 170 Grad frittiert werden, entsteht dabei ein krebserregender Stoff. Das stimmt schon. Aber Weich werden die Pommer nur, wenn sie länger rumgelegen haben und das dunkle war vermutlich schon bei der Kartoffel dran.
Fazit: dein Freund hat Quatsch erzählt und wegen diesem geringen krebserregenden Stoff, würde ich mir auch keine Sorgen machen. Da gibt es ganz andere gesundheitsgefährdende Zusätze und Pestizide die uns täglich aufgetischt werden und weitaus schlimmer sind!