Sind Dorfbewohner ein bisschen wie Aliens?

MamiMc  28.06.2023, 08:45

Wie definierst du Alien?

Ron899
Fragesteller

Eigenartig, anders.

11 Antworten

Weil sie ganz anders leben als die Menschen in det Stadt, eben ohne Theater, Disco, Puff, Opernhaus und andere Konzertsälle... empfinden die Stadtmenschen die Dorfbewohner vielleicht als Alien, wie aus einer anderen Welt, die natürlicher, ruhiger und stressfreier ist!

Also ich lebe selbst ländlich bzw in den Bergen und bei uns sind die Leute definitiv anders als in der Stadt. Ich ziehe bald weg von hier und freue mich auf offenere Menschen die mehr Lebensstandarts als Feste mit hohen Alkoholkonsum haben. Bei uns sind alle gehässig und mögen keine Zugezogenen. Frauen kann man nix erzählen weil es am nächsten Tag dann das ganze Dorf weiß, und die Männer sind genauso primitiv.

Mein Partner kommt aus der Stadt und war mit mir bei einem Essen mit Freundinnen und deren Partner. Er war schockiert, weil sich die Männer den ganzen Abend über Bier unterhalten haben

Sind Stadtbewohner wie Roboter? Stehen morgens in ihrer 2 Zimmer Wohnung im 35. Stockwerk müde auf, quälen sich durch den Berufsverkehr, arbeiten 10 Stunden und kommen abends müde nach Hause. Tag für Tag.

Ups, das war wohl ein Klischeedenken.

Ich habe hier aufm Dorf Glasfaserkabel, sämtliche Einkaufsmöglichkeiten sind 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen und ich muss nachts nicht die Tür abschließen.

Geh mir weg mit dem Leben in der Stadt.

Und wie kommst du darauf? Ich bin in einem Dorf aufgewachsen und nach jahren in der Großstadt wieder aufs Land gezogen. Was genau soll mich daran zu einem "alien" machen?

Die fahren halt in die Stadt zum feiern etc. Sind ihrem Dorf viel zsm und machen was. Hat Vor- und Nachteile. Können richtig gut abfeiern. Helfen untereinander mehr und halten mehr zsm z.B. in Erntezeiten. Sind nicht so pingelig und meist nicht so eingebildet wie Städter. Gesamtbetrachtung wohlgemerkt. Ernsthaft, wenn die mal absagen dann ist wirklich was

Ok so gesehen etwas alienmässig aber die Gute Spezies :-)