Frage von Mommmo23, 35

Sind Digitalkamera in den USA wesentlich günstiger als in Deutschland?

Hi @ll Ich werde im August für ca Drei Wochen zum Urlaub in die USA Fliegen ( Ost-Küste) .Da ich mir für den Urlaub gerne eine kleine Digital Kamera kaufen möchte würde mich mal interessieren ob es sich preislich lohnen würde die Kamera gleich drüben zukaufen (und zwar eine Sony DSC-RX100 II , die hier zu lande 485,89 € kosten würde ) . Oder ist der Preis sehr ähnlich ? Dann würde ich die Kamera hier in Deutschland kaufen . Also viele Sachen wie zb Klamotten etc sind ja in den Staaten wesentlich günstiger als hier. Aber wie das jetzt genau mit dieser Kamera aussieht weis ich leider nicht,
Wer da Erfahrung hat und mir Ratschläge geben könnte ob es sich lohnen würde die Kamera drüben zu kaufen währe ich sehr dankbar

Euch allen wünsche ich einen schönen Wochen-start

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 25

Schau Dir die Preise in US-Online-Shops an und ziehe Vergleiche.

Achte aber darauf, dass ab einem gewissen Einkaufswert bei Wiedereinreise nach Deutschland Gebühren fällig werden.

Antwort
von Nordseefan, 10

Nein, billiger sind in den USA die Sachen auch nicht, ein paar Euros vielleicht.

Dafür musst du aber ab einem bestimmten Wert dann Zoll bzw Einfuhrgebühren zahlen.

Antwort
von feldmann111, 13

absolut nicht!!!.bei den amis ist nichts billiger wie bei uns!.bei ihnen gibts vielleicht das eine oder andere electronische gerät früher,aber keineswegs billiger.wenn was(erheblich) billiger ist,und das stimmt wirklich,dann sind es geräte die schon etwas älter bzw.no-name geräte sind.wenn du trotzdem was kaufst:was die weltweite garantie anbelangt,die gilt auch,aber dann sagt dir uU.der deutsche händler,schickt sie dorthin wo du sie gekauft hast!.....