Sind diese Spieler (siehe unten) für euch die besten deutschen Spieler seit 1960? Und welcher (ein Spieler) dieser 12 Spieler sollte für euch aus der Elf raus?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

andere Meinung (welche?) 67%
Ja 22%
Nein 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung (welche?)

Kleine Korrektur am Rande, die Bundesliga wurde 1963 gegründet.

Zu deiner Frage, Ballack hat hier nichts zu suchen. Völlig überschätzt und mehr auf seine eigene Eitelkeit bedacht. Außerdem gibt es bessere Stürmer als Klinsmann, wie z.b Gerd Müller, Dieter Müller, Rudi Völler und Ulf Kirsten

CorgiMcweasel
Fragesteller

Gerd Müller und Völler fehlen da meine Meinung nach auch.

andere Meinung (welche?)

Da fehlt auf jeden Fall Gerd Müller und Klose würde ich auch noch vor Klinsmann sehen. Wenn es nur um deutsche Spieler gehen soll, dann passt da Lewandowski gar nicht rein. Geht es um Bundesliga Spieler, fehlen da auch noch einige andere ausländische Spieler, wie z.B. Raul, Ze Roberto und Lucio.

Auch weiß ich nicht wirklich, warum da Reus und Sammer aufgeführt sind. Über Ballack könnte man auch "streiten".

Dann fehlt da auch ein Lahm und ein Schweinsteiger.

Ich glaube, wenn man da Spieler der letzten ca. 60 Jahre nimmt, kommt man mit nur 11 Spielern nicht wirklich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Meinung (welche?)

Würden die was reißen? Alles Namen die Tore geschossen haben weil andere gute ihnen zugespielt haben als sie sich freigelaufen haben.

Tor - Köpke (auswechsel kahn)

Libero - Beckenbauer

Verteidigung - Matthäus, Vogts (für lahm ist kein Platz muss auf Bank mit Kohler. Beckenbauers Bodyguard schwarzenbeck muss im alltime auch warten)

Mittelfeld - Schweinsteiger mit Podolski vor ihm, Netzer mit Müller an den seiten, weil Netzer Netzersachen macht und Müller Müllersachen humpelt. Die beiden zusammen sind wie drunken fist. (bank: Kroos, Völler, häßler)

Sturm - Klose. Dazu bissig auf Höhe von pudolski, packst den Breitner mit Fokus nach vorne zum verteilen, dazu cloned man Klose und packt ihn nochmal rein. Geht nicht deswegen Klinsmann (auf der Bank wartet : Seeler, Walter. Fritz Walter ist die Seele. Es ist egal ob er sitzt oder spielt. Ohne ihn geht nicht. Seine Präsenz reicht)

1-3-4-3 so spielen wir am besten. Let it rain

andere Meinung (welche?)

Lewa hat da nix verloren. Wo ist Gerd Müller, Wolfgang Overath, Litti, Poldi, Schweini, usw. Ich hätte noch einige. Ach ja Sammer hat da schon mal gar nichts verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
CorgiMcweasel
Fragesteller

Ich hatte mich verschrieben und in der neuen, richtigen Frage "Bundesliga" anstatt "deutschen" Spieler geschrieben. Leider hat Gute Frage die falsche Frage gelassen und die richtige Frage gelöscht.