Sind diese Schuhe zu Overdressed in der Schule?

Stiefel - (Schule, Frauen, Kleidung)

12 Antworten

Hallo!

Ich finde die Stiefel super & halte es für fraglich, dass die Mutter sie für overdressed hält -----> da würde ich mal die Gegenfrage in den Raum werfen, wo geschrieben steht, dass man als junger Mensch in der Schule ausschließlich i.welche ausgelatschten Turnschuhe zu tragen hätte^^

Die Kombination mit der Jeans macht echt was her wie ich meine & es wirkt definitiv stilvoller und durchdachter als die "sportlichen" Outfits vieler junger Leute, bei denen es (sorry!) so wirkt, als habe man morgens ganz schläfrig das erstbeste Shirt, die erstbeste Hose und die ersten griffbereiten Treter genommen um damit aus dem Haus zu gehen... sie sollte so weitermachen, nicht auf die Mutter hören & ihre eigenen Wege gehen :)

Ich finde das sind sehr schöne und elegante Stiefel. Das war ein tolles Geschenk. 🙂

Aber ich denke nicht, dass deine Freundin mit diesen Stiefeln overdressed ist, besonders zu einer Jeans.

Was tragen die anderen denn so für Schuhe, dass man mit diesen Stiefeln overdressed ist?

Also overdressed ist es nicht. Es sind ja einfach nur schwarze Stiefel und im Winter ist es oftmals sehr kalt, also warum sollte man da keine Stiefel anziehen.

Ich bin Mittelstufe und dort haben viele ähnliche Schuhe im Winter angehabt.

Dazu muss man sagen das, wenn sie sich darin wohlfühlt, es total egal ist ob es overdressed ist. Denn es ist ja ihre Entscheidung und immerhin auch nur schule, wo man (für mich zumindest) anziehen sollte was für einen bequem ist.

Heringssalat
Fragesteller

Nur mal so aus Interesse was werden denn für Schuhe bei euch hauptsächlich in dem Alter getragen (Sommer und Winter), hab überhaupt keine Vorstellung (Beispiele bitte)?

Ljrxa  03.04.2017, 23:06
@Heringssalat

Also bei mir im Jahrgang im Sommer, normale Turnschuhe oder Ballerinas/ Sandalen. Und im Winter, tragen viele so Stiefel wie auf dem Bild oder auch turnschuhe

Ich finde es ist für die Oberstufe einbisschen übetrieben aber wenn sie sich wohlfühlt is es in Ordnung :)

Heringssalat
Fragesteller

was meinst du genau mit übertrieben?

xXBigAnimeFanXx  03.04.2017, 22:59
@Heringssalat

Naja.. Vergiss es ;D.. Ich habe so halt gelesen Oberstufe und das mit 18 Jahre alt ausgeblendet.. Ich bin 14 und gehe auch in die Oberstufe und da dachte ich halt nur dass es für unserer Schule zu "aufgetakelt" is

Stimme dir da zu. Selbst wenn es overdressed wäre, was solls? Es gibt viele, die mit Jackets und Anzügen in die Schule gehen.