Sind diese Schuhe für die Oper zu overdressed?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Schuhe sind stylisch und Deiner Jugend angemessen und vor Allem dem Anlass im Theater.

Der Blockabsatz mit der kleinen Plateausohle wirkt modern und nicht antiquiert.

Viel Freude in der Oper.

Für Oper an sich nicht (war auch schon oft im Abendkleid), aber mit der Klasse definitiv. Bei uns auf Klassenfahrt hatten wir nicht einmal Zeit zum umziehen und sind alle in normaler Kleidung hin. Reicht völlig.

Ich glaube eher nicht, dass deine Klassenkameraden sich viel Aufwand machen werden und so wie ich meine kenne, würden die da ganz normal aufkreuzen. Ich weiß auch nicht, ob eure Lehrkraft euch Anweisungen diesbezüglich gegeben haben oder nicht. Wenn nicht würde ich sagen, dass das minimal overdressed ist

Blume3813
Fragesteller

Unsere Lehrkraft meinte schon das wir uns schick anziehen sollten. Damit meinte sie ein längeres Kleid bis zu den Knien halt und für die Jungs ein Hemd mit Jeans sowas halt

sunil132  12.04.2023, 21:52
@Blume3813

Dann würde ich danach entscheiden, wie du dich wohler fühlst

Kannst du tragen, wobei mir ein stiletto Absatz für eine Oper besser gefallen würde.