Sind diese Rosen für Drinnen oder Draußen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Topfrosen mickern ganz schnell, wenn sie in der Wohnung stehen.

Und auch draußen sind sie sehr empfindlich, weil sie eigentlich nur auf diese Minigröße und nicht auf Härte gezüchtet werden.

Die größte Überlebenschance (sie sind natürlich wie jede Rose winterhart) haben sie, wenn Du sie auspflanzt (Garten/Balkonkasten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines Wissens nach sind Rosen generell für draußen. Vor allem wenn Wurzeln dran sind. Sind sie abgeschnitten, sind sie für die Vase - die kann sowohl drinnen wie draußen stehen :D

Kannste auch raus Pflanzen nach der blüte oder auch während blüte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles