Sind diese Geschichtsantworten falsch?

7 Antworten

Naja, wenn er 2 von 8 Aufgaben verkackt, dann ist das halt keine 2. Die Rechtschreibung erklärt das Minus, die wird (in manchen Bundesländern?) mitbewertet.

Nun in einer Frage wurde nach Hitlers Ideologie gefragt, alsowas diese beinhaltete. Deine Antwort darauf war, "das wasr er aufgeschrieben hat". Dafür hätte es von mir auch keine Punkte gegeben. Da gehört dannschon einiges Ausfgezählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Er hat gerade mal 12 von 22 Punkten.

In nahezu jeder Antwort fehlt die Hälfte. Da nützt es auch nichts nur einen Teil der Frage richtig beantwortet zu haben.

Die 3- ist absolut korrekt.

Von mir gäbe es eine 4.

Mir ist schleierhaft wie einige hier darauf kommen er hätte alles richtig.

Keine Ahnung, um welche Schulform es geht. Im Gymnasium wäre früher für diese knappe Beantwortung eine 4 absolut in Ordnung gewesen. Auch weiß ich nicht, wie stark Formfehler momentan bewertet werden. Das dürfte Notenunterschiede von einer halben Note zumindest rechtfertigen können. Dass die 2 die selben Antworten gegeben haben soll, kann ich mir dagegen nicht vorstellen, das wäre viel zu gut bewertet.

Das hatten wir auch Mal.

Und plötzlich waren die Klausuren unauffindbar.

Tamalu692
Fragesteller

Ich finde das einfach unkorrekt, die Schüler lernen schon usw und dann wird so bewertet wie es dem Lehrer passt.

Dafur  26.05.2023, 14:41
@Tamalu692

Bei uns haben Lehrer sogar Falsches im Unterricht gesagt und bei der nächsten Klausur als schlecht bewertet.

Einen habe ich dann mal unterbrochen und gesagt, dass er da falsch liegt.

Könnt ihr Kopien ziehen von den Arbeiten der Schüler?

Dafur  26.05.2023, 14:50
@Tamalu692

Geht zum Direktor und besteht auf der Aushändigung.

Und dann konfrontiert ihr ihn damit.

Übrigens, die Klausuren müssen mehrere Jahre von der Schule aufgehoben werden.