Sind diese Aufgaben richtig für Spanisch Unterricht?

Vielleicht könnte sich da auch noch jemand anschauen und helfen ob es richtig ist.

Vielen lieben Dank schon einmal.

1 Antwort

Von Experte birne98765 bestätigt

Das Kreuzworträtsel wurde korrekt vervollständigt.

Bei 2.2 ist es de la ventana, da ventana feminin ist, bei 2.4 wäre es del móvil (maskulin) und de la alumna (feminin).

Bei 3.1 ist es el sillón (maskulin), bei 3.3 muss es korrekt estantería heißen, alle Sätze sind aber ansonsten richtig geformt.

Bei 4.1 wäre estás richtig gewesen, denn es fragt ja Lili Ana (2. Person) etwas. Bei 4.2 antwortet Ana, dass sie mit den Jungs/Jungs und Mädels zusammen ist, sie spricht für sich selbst (1. Person): estoy. Der Rest ist korrekt.

Darksnow80
Fragesteller

Danke für ihre Hilfe. Aber bei 2.2 steht im Satz nicht ventana... Das steht ja im Satz 2.1 ....de la ventana.

Ist der Satz 2.1 richtig und wie muss Satz 2.2 dann richtig sein?

Über eine nochmalige Antwort würde ich mich sehr freuen

FernandoGF  14.04.2024, 15:49
@Darksnow80

Ich meinte schon 2.2, aber habitación: de la habitación muss es heißen, de la ventana ist bereits korrekt. Hatte dann beim Schreiben wohl das falsche Verb erwischt.

Darksnow80
Fragesteller
@FernandoGF

Vielen lieben Dank für ihre Hilfe. Ich habe gerade noch das zweite Arbeitsblatt hochgeladen da meine Tochter da sehr unsicher ist ob es so richtig ist, besonders bei der letzten Aufgabe. Vielleicht hätten sie noch einmal etwas Zeit um es sich anzuschauen.

Vielen lieben Dank

FernandoGF  14.04.2024, 16:57
@Darksnow80

Alles perfekt. Allerdings steht in der letzten Aufgabe tele, nicht televisión. Auch wenn es das Gleiche ist, sollte man hier einfach "tele" übernehmen.

Bei Aufgabe 6: Veo la heladería y Pablo ve el quiosco de revistas. Hier muss dann davon ausgegangen werden, dass die heladería nur eine Person sieht und diese für sich und nicht für andere mit spricht.

Ich kann hier keine Eisdiele erkennen und weiß auch nicht, wer von diesen Figuren wer ist...