Sind die Zeugnisnoten gut oder nicht?

Bin 7 te Klasse : )

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja: ) 67%
Geht so : / 25%
Nö sind schlecht : ( 8%

8 Antworten

Das kommt auf den Vergleichswert an, bzw. darauf wofür du die Note brauchst....

Wenn du bisher immer 1,0 Durchschnitte hattest und eigentlich nach dem Abi Medizin studieren willst, ist 1,9 eine mittlere Katastrophe.

Wenn du im letzten Schuljahr einen 3er Schnitt hattest, ist 1,9 dagegen eine tolle Verbesserung.

In einer Prüfung, aus der 70% der anderen Prüflinge mit 1,0 rausgehen, ist eine 2 keine gute Note. In einer Prüfung mit 70% Durchfallquote ist eine 2 eine verdammt gute Note.

Lele040810
Fragesteller

Hatte bisher immer so welche durchschnitte. Mal besser Mal schlechter : )

Und will Jura oder Medizin studieren

Filatio  06.07.2023, 00:09

Es muss keine Katastrophe sein, auch dann nicht, wenn man Medizin studieren möchte, weil man sich dem NC entziehen kann, z. B., indem man ins Ausland geht und dort studiert, wo es andere Kriterien gibt, die die Qualifikation zum Medizinstudium bestimmen.

RedPanther  06.07.2023, 08:18
@Filatio

Ja. Und wie viele Menschen haben diese Option wirklich? Solange es was ist, dass sich nur Studenten mit solventem Elternhaus leisten können, sehe ich es nicht als etwas, das man so als "Grundsätzlichen Ratschlag an jedermann" bezeichnen würde.

Rechne mir doch mal vor, wie das Medizinstudium im Ausland mit Bafög zu finanzieren ist.

Ja: )

Natürlich ist das gut. Eine 2 heißt ja sogar gut und wie ich gehört habe, dass du die 2 beste in der Klasse bist, ist es sogar noch besser

Ja: )

Hallo, natürlich ist das ein hervorragender Durchschnitt, ja dieser Notendurchschnitt ist wirklich hervorragend bei uns in Bayern sind noch nicht ganz Ferien mein Sohn 10 Jahre alt die machen jetzt sehr viel Klassenarbeiten aber es sieht so aus als würde er auch zu 2,0 2,2 ja mein einziges Kind bin sehr stolz darauf auf ihn und wenn mal die eine oder andere schlechte Note dabei ist oder mal einzeln ist nicht so gut ist dann sage ich ja auch nichts ich setze ihn ja nicht unter Druck, das sollte man auf gar keinen Fall machen und schon gar nicht Strafen dafür wenn man die oder die eine andere schlechte Note oder Zeugnis dabei ist aber auf jeden Fall Fall ist das ein hervorragender Durchschnitt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lele040810
Fragesteller

Danke *_*

Lausejunge597  05.07.2023, 11:05
@Lele040810

Du hast ja gar nicht auf danke schön drauf gedrückt wie bei die anderen aber das macht nichts das war jetzt nur sarkastisch gemeint nicht falsch verstehen schon gut

Ja: )

Brauchst du Bestätigung oder weshalb diese Frage? Ist doch offensichtlich, dass der Durchschnitt gut ist. Kein Grund zur Sorge.

Lele040810
Fragesteller

Wollte nur sichergehen da ich mir nicht sicher war. Aber danke : )

Geht so : /

Ist eine gute Mitte, denke ich. Wenn du dich anstrengst, schaffst du es vielleicht, nächste Jahr Klassenbeste zu werden

Lele040810
Fragesteller

Hatte ich auch vor. Danki : )