Ist en Durchschnitt von 1,9 - 2,2 okay?

8 Antworten

Was erwartest du denn? Sollen wir jetzt schreiben "ist sche*ße"? Wir können ja nur schreiben, dass es okay bzw gut ist, ansonsten wären wir ja direkt unhöflich. Du weißt doch in Wirklichkeit wohl selber, dass der durchschnitt echt gut ist im vergleich mit anderen, ansonsten vergleich dich doch einfach mal mit deinen Klassenkameraden, es wird nicht extrem viele geben, die besser sind. Für MICH wäre dieser durchschnitt trotzdem schlecht, da ich von mir aus die Fähigkeiten hab, auch 1,0 zu erreichen. Ich wäre dann unzufrieden mit MIR und MEINER Leistung. Wenn jetzt jemand, der vorher 3,0 hatte 2,2 bzw 1,9 schafft, wäre dieser wahrscheinlich richtig glücklich damit, da er es im letzten Jahr nicht geschafft hat. Es kommt auch darauf an, ob du selber zufrieden bist mit dir und deiner Leistung. Wenn das die höchste Leitung, die du erreichen kannst, ist, bist du wahrscheinlich sehr zufrieden. wenn du aber genau weißt, dass du auch besseres hättest erreichen können, wirst du trotzdem unglücklich bleiben, obwohl wir dir sagen dass er Durchschnitt (im allgemeinen Vergleich)gut ist. (Deine Leistung im Rahmen deiner Möglichkeiten). Hoffe, dir ist jetzt klar geworden, dass es dir selber wenig bringt, UNSERE Meinung zu DEINEN Noten zu hören. LG loveschocolate :)

ps: der durchschnitt ist im vergleich zu anderen echt gut, ob er für deine eigene Leistungsfähigkeit gut oder schlecht ist, können wir nicht beurteilen ☺

Dankeschön für dein ehrlichen Kommentar, natürlich haben eure subjektiven Meinungen nichts mit meinen Noten zu tun, aber ich hatte letztes Jahr einen Durchschnitt von 2,6 und bin deshalb  zufrieden damit :) Und natürlich habe ich auch schon nach der Meinung meiner Klassenkameraden gefragt und die fiehl ähnlich wenn nicht sogar gleich wie bei diesen Kommentaren. Aber ich bin nunmal sehr selbskritisch und - ja ich gebe es zu ,dass ich hören wollte das der Durchschnit gut sei :) Außerdem weiß ich, dass die wichtigste Meinung die eigene ist.

- Grüße zurück Azog00

Mein Gott ich weiß dass die Antwort schon älter ist aber ich zB würde nicht fragen nur um zu hören dass mein Schnitt doch super ist. Ich bin auf einem Gymnasium und im Moment in der Q1 und tausche mich zufälligerweise nicht mit jedem aus meiner Stufe oder den vergangen aus. Wenn ich jetzt frage ob ein 2er Schnitt gut ist dann frage ich nach dem Verhältnis also ob so ein Schnitt in der Q1 noch in Ordnung ist und ich frage nicht damit mir jemand sagt wie toll ich bin sondern um zu wissen ob ich im Vergleich zu anderen Schülern in der Q1 besser, gleich oder schlechter abschneide um dies besser einzuschätzen. Aus diesem Grund verstehe ich nicht wieso du davon ausgehst dass die Person die die Frage gestellt hat deine subjektive Antwort möchte.

Könnte besser sein. Ne, Spaß ist doch gut. Bleib einfach weiterhin fleißig.

Ok Danke ;) das werde ich machen, aber da ist noch Platz nach oben :D

ist ein Notendurschnitt von ca. 1,9 bis 2,2 okay?

Na klar. Die Note 2 bedeutet in der Übersetzung "gut" ;-)

P.S ich bin in der achten Klasse :)

Da waren bei uns die meisten deutlich schlechter wie du und viele mussten wiederholen.. 8. Klasse ist oft ein Problem

Ich glaube da wären sehr viele froh wenn sie diesen Schnitt hätten. Glückwunsch

Oh Dankeschön :)