Sind die Wilton Lebensmittelfarben gefährlich?

1 Antwort

Hallo Sarah!

Die Wilton Lebensmittelfarben bestehen aus synthetischen Farbstoffen, inkl Azofarbstoffe. Bei Hyperaktiven Kindern oder Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung wird vorgeschlagen Azofarbstoffe zu vermeiden. Azofarbstoffe können eine Überempfindlichkeit der Haut verursachen und Asthma-Symptome hervorrufen.

Für unterschiedliche Farbstoffe werden unterschiedliche akzeptable Tagesdosen empfohlen. Ein ausührliches Bericht über die Wilton Lebensmittelfarben findest du auch hier: https://www.keyk.de/de/blog/back-rezepte-und-ideen/wilton-lebensmittelfarbe