Sind die Wellen am Mittelmeer auch hoch oder eher nur niedrig?

4 Antworten

der Mistral-Wind kann durchaus auch grosse Wellen verursachen, und wenn auch selten aber auch Monster-Wellen sind möglich.

es gibt zahlreiche Websites mit Vorhersagen, zB. für Segler:

https://www.wetteronline.ch/segeln-wind-und-wellen/mittelmeer

123abcdef933
Fragesteller

was passiert wenn einen eine monster welle trifft? :o

Natürlich ist das auch im Mittelmeer jeden Tag unterschiedlich. Hängt vom Wetter und von der Flut ab.

Das hängt doch sehr vom Wind ab, wie hoch die Wellen schlagen. Auch die Ost- oder Nordsee kann windstill sein und ohne hohe Wellen.

Das ändert sich ständig weil es vom Wetter abhängt

123abcdef933
Fragesteller

sind wellen gefährlich?

Lisa768  20.06.2022, 15:50
@123abcdef933

Wenn du am Strand bist sind Wellen nicht gefährlich aber wenn du im meer bist vermute ich mal schon bei stürmigen Bedingungen

123abcdef933
Fragesteller
@Lisa768

und wenn man nen stück rausschwimmt kanns auch gefährlich sein oder

weil hinten sind die wellen manchmal soo riesig und wenn die da brechen wird man ja auch richtig rubtergezogen denke mal..